Hallo,
wir haben das Problem, dass wenn wir über das Migrationstool die neuen Daten aus dem Live-Shop holen, Varianten, Kategorien… nochmal geholt werden und wir sie dann doppelt im Shop haben. Wie kann ich das unterbinden? Bzw. woher weiß ich jetzt, welche ich löschen kann?
Danke und VG Nadja
Das ist eigentlich nicht so. In der Datenbank wird vermerkt, welche Daten bereits migriert wurden. Die werden dann nicht mehr neu angelegt, bzw. nur gegebenenfalls aktualisiert.
Due darfst die Migration natürlich nicht abschließen, denn dann gehen diese Informationen verloren. Migration erst abschließen, wenn wirklich alles final migriert ist.
Migration ist noch nicht abgeschlossen.
Wir hatten ganz am Anfang Probleme mit der Übertragung. Kann es noch daher kommen?
Es wurde auch an den Versandkosten etwas geändert. Gibt das ein Problem, wenn wir jetzt die Daten über das Migrationstool holen?
DAnke und VG Nadja
Was die Versandarten angeht kannst Du hier lesen wie unsere Erfahrung damit war.
Keine Ahnung was das für Probleme genau waren, aber bevor die Datenbank völlig durcheinander kommt, vielleicht die Migration mit neuem installierten SW6 Shop komplett neu starten.
Hi @nadjak ,
„Wir hatten ganz am Anfang Probleme mit der Übertragung.“ Hört sich so an, als hättet ihr eine neue Migration-Verbindung erstellt z.B. von API zu lokale Datenbank geändert, dass könnte die doppelten Datensätze erklären, da das Mapping von alter zur neuen ID an der Verbindung geheftet ist.
Gruß
Krispin
Ja, das empfehle ich auch immer. Einmal Shopware 6 sauber aufsetzen und davon eine Sicherung/Snapshopt machen. Dann kann man „einfach“ von neuem beginnen.
Manchmal deutlich einfacher, als in einem „aufgetürmten Chaos“ wieder Ordnung reinzubringen.