Keine Änderungen im Frontend von diversen Daten(Kategorien/Produkte etc.) + Migration von S5 zu S6

Kurz die Ausgangslage:

-Bestehender Shopware 5 Shop

-Neuer Shopware 6 Shop soll auf einem neu angemieteten Server eingerichtet werden und langfristig umgestiegen werden.

 

  1. Werden im Migrationsprozess von Shopware 5 zu 6 die Daten gelöscht oder quasi „nur“ kopiert?
  • Nach meiner Interpretation müssten beim Wort Migration die Information von a nach b transferiert werden(quasi ausgeschnitten) & wandern und nicht kopiert, aber gerne täusche ich mich hier!

 

  1. Angelegte Kategorien / Artikel oder generelle Änderungen bzgl. Farbe oder Ähnlichem werden im Frontend nicht angezeigt (alles aktiv etc.). Selbst die Demodaten werden nicht angezeigt. Im Backend allerdings alles hervorragend übernommen und gespeichert. Insofern man allerdings witzigerweise im Verkaufskanal auf eine angelegte Kategorie als „Einstiegspunkt für die Haupt-Navigation“ verweist, erscheint oben links in der Tabbezeichnung die ausgewählte Kategorie. Ansonsten trotzdem alles wie eingefroren im frontend. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Verzweifel hier langsam.

BTW: ich bin eher ziemliche Laie auf dem Gebiet – bei der Demo Cloud Version hat damals alles ohne solcher Komplikationen funktioniert. Hab hier schon Einiges probiert und andere Forenbeiträge gesucht, aber zumeist wurden diese nicht erfolgreich gelöst.

 

Danke für eure Hilfe! Gruß

1.) Die Daten werden zu SW6 kopiert und bleiben in beiden Systemen

2.) Wahrscheinlich hast du in der Storefront aktuell nicht den migrierten Sales-Channel, sondern den Default sales-channel. Prüfe mal was für ein Sales channel bei den Produkten hinterlegt ist und schau dir den mal in der Seitennavigation an. Ist da auch die Domain, die du aufrufst, hinterlegt?

Moin,

 

  1. hat wunderbar geklappt

  2. war zwar alles richtig verlinkt, mit dem löschen und neu anlegen des Verkaufskanals und reproduzieren mit den migrierten Daten allerdings hat es jetzt auch geklappt.

 

danke für die schnelle Antwort.