Kurz die Ausgangslage:
-Bestehender Shopware 5 Shop
-Neuer Shopware 6 Shop soll auf einem neu angemieteten Server eingerichtet werden und langfristig umgestiegen werden.
- Werden im Migrationsprozess von Shopware 5 zu 6 die Daten gelöscht oder quasi „nur“ kopiert?
- Nach meiner Interpretation müssten beim Wort Migration die Information von a nach b transferiert werden(quasi ausgeschnitten) & wandern und nicht kopiert, aber gerne täusche ich mich hier!
- Angelegte Kategorien / Artikel oder generelle Änderungen bzgl. Farbe oder Ähnlichem werden im Frontend nicht angezeigt (alles aktiv etc.). Selbst die Demodaten werden nicht angezeigt. Im Backend allerdings alles hervorragend übernommen und gespeichert. Insofern man allerdings witzigerweise im Verkaufskanal auf eine angelegte Kategorie als „Einstiegspunkt für die Haupt-Navigation“ verweist, erscheint oben links in der Tabbezeichnung die ausgewählte Kategorie. Ansonsten trotzdem alles wie eingefroren im frontend. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Verzweifel hier langsam.
BTW: ich bin eher ziemliche Laie auf dem Gebiet – bei der Demo Cloud Version hat damals alles ohne solcher Komplikationen funktioniert. Hab hier schon Einiges probiert und andere Forenbeiträge gesucht, aber zumeist wurden diese nicht erfolgreich gelöst.
Danke für eure Hilfe! Gruß