Migrations-Tool - Kunden aus Magento – Import Fehlgeschlagen

Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit dem Migrations-Tool. Wir haben hier ein Shopware 4.3.6 vorliegen, das super funktioniert. Nun müssen jedoch unbedingt die Kunden aus dem alten Magento 1.7.0.2 vollständig übertragen werden. Folgendes habe ich bislang gemacht: - Datenbank des Magentos auf die Testumgebung, auf der auch das Shopware liegt, übertragen - Das Migrationstool mit der Datenbank verbunden Wenn ich nun die Kunden übertragen möchte, liefert mir das Migrationstool nach ca. einer Minute Wartezeit beim Step „Current import step: Customer“ die Meldung: „The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, xxx@xxx.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Apache Server at xxx.de Port 80“ Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Die Artikelbewertungen überträgt das System problemlos - Es sind aber auch nur ein Paar Stück… Kunden, die übertragen werden müssen, sind allerdings mehrere Tausend Stück. Kann es sein, dass das Migrationstool mit der Menge einfach überfordert ist? Es ist sehr wichtig, dass die Kunden im neuen Shopsystem laufen, da es sonst keinen Sinn macht den Wechsel vorzunehmen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand dabei helfen kann. Vielen Dank im Voraus!

Hi, am besten einmal ins error.log oder Shopware-Logs schauen. Vermutlich steigt dein Server wegen der Skript-Laufzeit aus, das kann am max_execution_timeout liegen. Es gibt allerdings auch Probleme, wenn man sehr viele Magento-Attribute gepflegt hat - das Migrationstool kann die nicht verarbeiten. Das ist aber erfahrungsgemäß nur bei Artikeln ein Problem. Daniel