Migrationstool: keine großen Datenmengen

Ich habe da ein kleines Problem bzgl. der Migration von XT:C/modified zu Shopware 5.6.2 bzw. 5.6.6 (sollte ja egal sein):
das Tool beginnt seinen Dienst, bricht aber nach ca 30.000 (±300) Kunden immer wieder ab. Bei über 200.000 Kunden kann ich zwar immer wieder anfangen und es werden auch mehr Kunden, aber dann schafft das Tool nur noch 20.000 und weniger Kunden. Die „alten“ Bestellungen der Kunden müssen ebenfalls noch migriert werden, und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass jeder Kunde mindestens 2x bestellt (ich hab definitiv mehr Kunden mit 30+ Bestellungen) dann wird die Sache sehr mühselig. 

Ich habe bereits das wait- und interactive-timeout von mysql auf 28800 gestellt und auch mein php habe ich bei max_execution_time auf unendlich gestellt, dennoch kommt mir folgende Fehlermeldung teilweise nach nichtmal einer Minute

The server aborted the import without any error message. Usually this is caused by low max-execution limits or SQL-server timeouts.What can you do about this?* Check your max-execution timeout* Check your mysql server configuration* Add additional indizes to your source database in order to speed up the queries. Please refer to our documentation regarding the last option.

 

Siehe PN. :slight_smile: