Abbruch des Migrationstools "The server aborted the import without any error message..." pleas Help!

Hallo,

ich versuche ca 1000 Artikel aus einem Magento 1.8.1.0 Shop in einen Shopware 5.3 Shop zu migrieren. Leider bricht das tool nach 1 sekunde mit folgender message ab:

„The server aborted the import without any error message. Usually this is caused by low max-execution limits or SQL-server timeouts.What can you do about this?* Check your max-execution timeout* Check your mysql server configuration* Add additional indizes to your source database in order to speed up the queries. Please refer to our documentation regarding the last option.“

Die Timeouts habe ich schon verändert hat aber leider bisher auch nichts gebracht.

in der Dokumentation habe ich nichts zu den Indizes gefunden.

Kunden und Kategorien habe ich schon erfolgreich migriert.

Kann mir jemand helfen der villeicht eine Idee hat oder es selbst villeicht schon einmal erlebt hat?

Danke

Hi,

bei derartigen Abbrücken der Verbindung kann das Migrationstool leider keine detailiertere Fehlerbeschreibung ausgeben. Deswegen werden da einige generelle Tipps gegeben, die häufig bei derartigen Problemen helfen können. Letztlich kann es aber auch an ganz anderen Problemen liegen.

In deinem Fall bricht die Migration ja sehr schnell ab - es scheint also kein Timeout zu sein. Hier könntest du ggf. einmal deine Log-Dateien (Shopware, Apache, MySQL) durchforsten, ob da was zu finden ist. Vielleicht liegt es auch an einem Kompatiblitätsproblem mit der Datenbank-Version oder an der konkreten Magento-Version?  Gerade bei Magento kann die Migration aber auch fehlschlagen, wenn du zu viele Attribute in Magento gepflegt hast, da wir diese systembedingt einzelnd joinen müssen und MySQL maximal 61 Joins erlaubt.

Besten Gruß

Daniel

 

1 „Gefällt mir“

Danke, hab den Fehler gefunden. Hatte wegen der vielen Attribute den Code vom Migrationstool (fehlerhaft) umgeschrieben. Nach Korrektur läuft es wieder. 

@Maximus100 schrieb:

Danke, hab den Fehler gefunden. Hatte wegen der vielen Attribute den Code vom Migrationstool (fehlerhaft) umgeschrieben. Nach Korrektur läuft es wieder. 

Weißt Du noch wo genau was falsch umgeschrieben wurde? Stehe gerade an der gleichen Stelle und habe den SQL aufgrund er MySQL Limitierung bereits angepasst.

Danke :wink: