Migration von 5.5.10 > 6.1 RC3
Local komplett Migration via Plugin
Keine Medien vorhanden trotz OK.
https://img1.img1.de/SW6MigOKb9fea.jpg
Fehlermeldung lautet Log-Datei:
SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id "xxx10161" could not be converted.
[warning] SWAG_MIGRATION_CANNOT_CONVERT_CHILD_PRODUCT_MEDIA_ENTITY
The product_media child entity could not be converted
The product_media child entity from the product parent entity with the id "xxx10161" could not be converted.
[warning]
Kann nicht konvertiert werden warum auch? Soll unverändert mirgriert werden!
Daten & Details 1. Migration
https://img1.img1.de/SW6MigError1Datenee9c5.jpg
https://img1.img1.de/SW6MigError1Detailsde077.jpg
Wie Habt Ihr das gelöst?
Nach einer kompletten neuinstallation mit der v6.1.0 Stable Version hat es nicht geklappt.
Alle Ordner und Verlinkungen sind vorhanden jedoch wurden nicht die passenden Bilder übertragen. Ist das ein normaler Vorgang. müssen die Bilder per FTP übertragen werden?
Bitte gebt mmir mal einen Tipp
Hallo,
die Bilder werden nach der Migration über einen Hintergrund-Prozess von deinem Ausgangsshop heruntergeladen. Dies kann je nach Größe und Anzahl der Bilder natürlich etwas dauern.
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
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@Michael Telgmann schrieb:
die Bilder werden nach der Migration über einen Hintergrund-Prozess von deinem Ausgangsshop heruntergeladen. Dies kann je nach Größe und Anzahl der Bilder natürlich etwas dauern.
OK danke für deine Antwort, woran kann ich das erkenne ob dieser Dienst noch läuft?
Beste Grüße
Moin,
nutzt Du den Connector für die Migration oder migrierst Du lokal?
Hintergrund, falls Du lokal migrierst, kann es sein, dass Du den Pfad falsch angegeben hast. Du musst den vollen Pfad zur Installation des Quellsystems angeben.
Kannst Du im Installationsordner mit dem Kommando “pwd” abfragen, wenn Du shell Zugang hast.
Gruß
Holger
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Hallo Holger,
ok ich habe tatsächlich lokal übertragen da sich beide Systeme auf dem gleichen Server befinden.
Und ja tatsächlich habe ich nur den / als Verzeichnis Pfade zur Installationsebene eingetragen.
Nun habe ich es komplett wie von dir empfohlen ergännst und vollständig eingetragen und die Migration erneut angestoßen.
Ich hoffe ich habe nicht alles doppelt drin und er erkennt die vorherige Migration und deren Produktzuordnung (Artikelnummern).
Nun werden schonmal Vorschaubilder generiert!
super
Leider habe ich allerdings immer noch ein Problem mit dem Frontend:
Symfony Exception
HTTP 500 Internal Server Error
Unable to find a matching sales channel for the request: https://tshop.xxxx.de/public/". Please make sure the domain mapping is correct.
Shopware\Storefront\Framework\Routing\Exception\SalesChannelMappingException
in /homepages/xxxx/htdocs/shop/vendor/shopware/storefront/Framework/Routing/ RequestTransformer.php (line 98)
in /homepages/xxxx/htdocs/shop/vendor/shopware/core/ HttpKernel.php -> transform (line 140)
in /homepages/xxxx/htdocs/shop/vendor/shopware/core/ HttpKernel.php -> doHandle (line 77)
HttpKernel->handle(object(Request))in /homepages/xxxx/htdocs/shop/public/ index.php (line 75)
}
-
$request = Request::createFromGlobals();
-
$kernel = new HttpKernel($appEnv, $debug, $classLoader);
$result = $kernel->handle($request);
-
$result->getResponse()->send();
-
$kernel->terminate($result->getRequest(), $result->getResponse());
@htkassner schrieb:
Moin,
nutzt Du den Connector für die Migration oder migrierst Du lokal?
Hintergrund, falls Du lokal migrierst, kann es sein, dass Du den Pfad falsch angegeben hast. Du musst den vollen Pfad zur Installation des Quellsystems angeben.
Kannst Du im Installationsordner mit dem Kommando „pwd“ abfragen, wenn Du shell Zugang hast.
Gruß
Holger
So die meisten Bilder wurden übertragen aber längst nicht alle.
ich habe diesen vorgang nun ein zweites mal nach deiner anleitung angestossen. mal sehen wie es dann aussieht (diesmal nur medien)
das erscheint übrigens unter
Stack Trace
Shopware \ Storefront \ Framework \ Routing \ Exception \ SalesChannelMappingException: Es konnte kein passender Vertriebskanal für die Anfrage gefunden werden: https://tshop.xxxx.de/public/ ". Stellen Sie sicher, dass die Domain-Zuordnung korrekt ist. unter /homepages/xxxx/htdocs/shop/vendor/shopware/storefront/Framework/Routing/RequestTransformer.php:98 unter Shopware \ Storefront \ Framework \ Routing \ RequestTransformer-\> transform (object (Request)) (/homepages/xxxx/htdocs/shop/vendor/shopware/core/HttpKernel.php:140) bei Shopware \ Core \ HttpKernel-\> doHandle (Objekt (Request), 1, true) (/homepages/xxxx/htdocs/shop/vendor/shopware/core/HttpKernel.php:77) bei Shopware \ Core \ HttpKernel-\> handle (Objekt (Request)) (/homepages/xxxx/htdocs/shop/public/index.php:75) Ich verstehe nur Bahnhof ... und finde den fehler leider nicht ;(
Hallo,
schau mal, ob du in den Einstellung zu dem Storefront SalesChannel die korrekte Domain hinterlegt hast: https://docs.shopware.com/en/shopware-6-en/saleschannel?category=shopware-6-en/swsaleschannel#domains
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
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Hallo Michael,
super das war ein guter Tipp. YES DANKE DANKE DANKE 6.1 da ist es ![:wink: :wink:](https://emoji.discourse-cdn.com/twitter/wink.png?v=9)
Ich habe das anfänglich anders verstanden und habe dort
https://tshop.xxxx.de/DE
eingetragen. Das ging natürlich nicht.
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Optimierung meiner seitz Webspacezuordnung der Domain https://tshop.xxxx.de/ und im Backend SalesChannel die korrekte Domain https://tshop.xxxx.de/public
Shop da … allerdings gab es das Problem das sich beim Klicken auf einen Link die ganze URL gedoppelt hat https://tshop.xxxx.de/https://tshop.xxxx.de/kategorie
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Webspacezuordnung der Domain https://tshop.xxxx.de/public und im Backend SalesChannel die korrekte Domain https://tshop.xxxx.de/
jetzt gehts ohne Probleme … mit den Links
Allerdings fängt jetzt erst mal das Debugging richtig an.
- Versandarten wurden nicht importiert
- Bilder von 50% Artikeln wurden nicht übernommen
Update auf 6.1.1 durchgeführ und immer noch der gleiche Fehler
- 25 Versandarten wurden nicht importiert (0/25)
- Bilder von (265/555) Artikeln wurden nicht übertragen, Verknüpfungen sind vorhanden sind allerdings lehr. KEIN BILDMATERIAL vorhanden.
GIBT ES EINE ANDERE MÖGLICHKEIT DIE BILDER ZU ÜBERTRAGEN, ohne sie neu zuordnen zu müssen?