Migration von SW5.6.10 auf SW6 Fehler im Buchungsprozess

Beim Erstellen der Migrationsumgebung erhalte ich diese Fehlermeldung im Shopware Account:

Fehler im Buchungsprozess

Es ist ein Fehler während des Planbuchungsprozesses aufgetreten.

Der SW5.6.10 Shop befindet sich auf dem gleichen Host wie der neu aufgesetzte SW6-Shop unter der Subdomain.
Die Subdomain ist im Account registriert, der Token entsprechend gesetzt.
Warum scheitert es an der Erstellung der Migrationsumgebung??

Gleicher Fehler hier, versuchen für unseren Kunden auch gerade eine Entwicklungsumgebung für den zukünftigen Shop zu erstellen. SW6 haben wir hier installiert und die grundlegenden Dinge eingerichtet.

Bei mir war der Fehler im Shopware-Account begründet und wurde von einem Mitarbeiter von SW gelöst. Kurze Mail an customer@shopware.com hat genügt. Liegt also m.E. an den Einstellungen im Account.

Hallo,
wir haben dasselbe Problem.

SW5-Shop ist auf der neuesten Version 5.7.18.
SW6-Shop ist auf Version 6.5.33 auf einer Subdomain auf demselben Server.

Beides die kostenlose Community Edition, allerdings mit ein paar kostenpflichtigen Plugins.

Ich habe jetzt auch mal an die customer@shopware.com gemailt.

Danke für den Hinweis.

Gerne doch. Ein schönes WE.

Nachtrag zur Info:

Bei uns war das Problem, dass ich auf der neuen Interims-SW6-Subdomain bereits ein Shopware installiert hatte und diese Domain schon in meinem Shopware-Account registriert war. Auf eine bestehende, registrierte Domain kann aber keine Migrationsumgebung gebucht werden, lt. Support.

Ich hab jetzt eine komplett neue Sub-Domain erstellt. Und jetzt erst mal die Migrationsumgebung im Shopware-Account gestartet. Das hat jetzt funktioniert. Mal schauen, wies weitergeht …