Migration von gleichnamigen Produkten aus modifiedshop

Hi, wir haben einen modifiedShop zu Shopware migriert und dabei festgestellt, dass einige Produkte nun fehlen. Es handelt sich um Produkte welche im alten System in den Kategorien teilweise „verlinkt“ sind, im neuen Shop jedoch komplett fehlen… Ich denke es liegt daran, dass diese im modified System den gleichen Artikelnamen besitzen und sich dort nur von der ID und Kategorie unterscheiden … Ich habe im Wiki nichts diesbezüglich gefunden. Ist das bekannt, dass das mit dem migrator plugin nicht funktioniert oder könnte man das irgendwie lösen? Vielen Dank LG Marco

Ich tippe mal darauf, dass die unterschiedliche ArtikelID haben aber die gleiche Artikelnummer. Shopware lässt keine doppelten Artikelnummern zu und überschreibt beim Import die bereits importierten Artikel.

Okay, das stimmt. Es sind tatsächlich die gleichen Artikelnummern. Aber warum ist dann der Artikel gar nicht importiert worden? Es hätte doch einer zumindest einer da sein sollen. Zudem wurde bei der Migration „Ungültige Produktnummern durch Gültige ersetzen“ angewählt …

Letzteres hatte bei unserer Migration zu Problemen geführt. Kann mich aber im Detail nicht erinnern. Lass es am besten weg und ergänze im alten Shop die Artikelnr. um einen Prä- oder Suffix. Mit dem Namen wird es jedenfalls nichts zu tun haben.

So ich habe es nun nochmal im „Trotzdem importieren (nicht empfohlen)“ getestet … Einige sind dann tatsächlich importiert aber manche wiederum auch nur einmal … Summa Summarum fehlen mir ca. 500 Produkt :-/ Ich denke es wird darauf hinaus laufen die Artikel mit Präfixen zu versehen … Was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein :slight_smile: Vielen Dank