Migration Spezialfall - Versandarten werden nicht angelegt

Ja, mit der Migration von SW5 auf SW6 habe ich jetzt schon einiges erlebt. Könnte darüber glatt ein Buch schreiben oder einen YouTube Kanal füllen.

Jetzt habe ich wieder ein Spezialfall wo selbst der Shopware Support nicht weiter kommt. Seit nun mehr 4 Wochen suchen wir (also auch der Shopware Support) nach der Ursache, warum 10 von 13 Versandarten auf biegen und brechen nicht in SW6 übernommen werden. Kein Hinweis, keine Fehler, nichts was auf fehlerhafte Datensätze in SW5 hinweisen würde.

Im Migrations-Mapping stehen jedoch alle Versandarten drin, wurde also aus dem SW5 Shop durchaus erfasst. Jetzt nur 3 wurden in SW6 angelegt und 10 (darunter strink normale Selbstabholung) werden einfach nicht übernommen. Die Versandarten sehen im SW5 auch völlig korrekt aus. Nichts deutet darauf hin, dass sie ggf. falsch angelegt wurden.

Leider sprengt das Ganze schon wieder den zeitlichen Rahmen. 4 Wochen wo man nicht weiter kommt - und ja, das ärgert mich schon. Vielleicht hat sich ja jemand schon mal intensiv mit dem SW6 Migrations-Assistenten beschäftig. Gibt es ggf. eine Stelle, wo man das Schreiben der Vesandarten (also Query) separat mitloggen kann? Das normale Migrations-Log ist in diesem Falle leider nicht aussagekräftig.

Randbemerkung: Das Problem besteht erst, seit dem wir den aktuellen Migrations-Assistenten benutzen. Vorher wurde mit einer alten SW6 Version und alten Migrations-Assistenten schon mal migriert. Hier wurden alle Versandarten übernommen. Mussten dann aber den SW6 mit neuer Version noch mal komplett neu aufsetzen. Seit dem dieses Verhalten bei der Migration.

Als Anhang noch 2 Screenshots:

Debugger den Connector doch einfach an der Stelle, an der Versandarten importiert werden. Das sollte Aufwand von einer Stunde sein und nicht von Tagen.

Konnte ich bisher ja nicht machen, solange wie der Shopware Support auch dran ist.