Hallo Community, ich möchte eine bestehende Shopwareinstallation kopieren, um sie auf dem gleichen Server paralell zum Live-System weiterzuentwickeln und notwendige Updates fahren. Das vorhandene System liegt in einem Unterordner “shop” Nun habe ich folgendes gemacht. 1) Dateisystem via FTP lokal gesichert 2) Alle Dateien in eine Verzeichnis “shop2013” hochgeladen (binär) außer die Dateien im Verzeichnis “cache” 3) Dump der Datenbank via mysqlDumper auf dem Server 4) Neue Datenbank auf dem Server angelegt und Dump darin kopiert Anschließend habe ich aus dem Forum Infos umgesetzt: 5) Ordner “cache” angelegt und Dateirechte auf 777 gesetzt, Unterordner “database” und “templates” angelegt und Dateirechte ebenfalls auf 777 gesetzt 6) Dateien aus Verzeichnis Engine/Shopware/Proxies entfernt 7) Dateien aus Verzeichnis Engine/Shopware/Models/Attributes entfernt 8) Dateiberechtiungen der Ordner (6+7) auf 777 gesetzt 9) In der DB die Tabelle “s_core_sessions” geleert, nicht gelöscht 10) In der DB den Pfad unter “s_core_shops” den base_path auf “/shop2013” gesetzt 11) Browsercache geleert Versuch des Logins in das Backend über "http://example.org/shop2013/backend/auth/ mit den bekannten Logindaten. Danach wird die Progressbar zum Login kurz angezeigt, anschließend wird der ganze Bildschirm halbtransparent und nix passiert. Die Cachedateien werden aber angelegt. Beim Versuch das Frontend anzuzeigen wird die Fehlermeldung ausgegeben: Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Resource “Shop” not found failure’ in /var/www/clients/client32/webxxxx/web/shop2013/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php:261 Stack trace: #0 /var/www/clients/client32/webxxsx/web/shop2013/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(343): Enlight_Bootstrap->getResource(‘Shop’) #1 /var/www/clients/client32/webxxxx/web/shop2013/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(453): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->initShopConfig() #2 /var/www/clients/client32/webxxxx/web/shop2013/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onFilterUrl(Object(Enlight_Controller_Router_EventArgs)) #3 /var/www/clients/client32/webxxxx/web/shop2013/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(239): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_Router_EventArgs)) #4 /var/www/clients/client32/webxxxx/web/shop2013/engine/Library/Enlight/Controller/Router/Default.php(187): Enlight_Event in /var/www/clients/client32/webxxxx/web/shop2013/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php on line 261 Die im Web-Root befindliche .htaccess (Weiterleitung auf “shop” hab ich während des Anmeldeprozesses außer gefecht gesetzt). Zudem habe ich versucht, die Installation in der neuen Umgebung mit der geklonten Datenbank durchzuführen. Alle Haken waren dabei auf grün. Die Installation lief sauber durch. Beim Login in Backend allerdings das lgeiche Ergebnis. Für Eure Einschätzungen/Ideen danke ich schon jetzt. Viele Grüße Frank
Nachtrag: Die config habe ich natürlich an die kopierte Datenbank angepasst. Niemand eine Idee? Viele Grüße Frank