Shop kopieren (4.1.0)

seit stunden probiere ich eine einfache Kopie eines (funktionierenden) Shops (version 4.1.0) zunächst in ein anderes Unterverzeichnis, später unter eine neue Domain, zu erstellen und krieg langsam den Fön. Erhoffe mir hier Hilfe - Lösungsvorschlägen zu ähnlichen Problemen hier aus dem Forum fruchteten nicht). Unter 3.5.x Habe ich das stets ohne Probleme hinbekommen. Folgendes habe ich gemacht: 1. Shop per Shell von Verzeichnis nach Verzeichnis kopiert 2. Neue Datenbank angelegt und Dump importiert 3. Cache-Dateien gelöscht 4. In der Tabelle s_config_shops den Shoppfad angepasst Beim Aufruf des Backend bekomme ich zwar den Hintergrund angezeigt, aber ansonsten nur die Meldung: [quote]Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0 [/quote] Ein Login ist also nicht möglich. Im Frontend schauts so aus: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'datenbankname-rs.s\_articles\_categories\_ro' doesn't exist in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement-\>execute() #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection-\>executeQuery('SELECT COUNT(s0...', Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor-\>execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query-\>\_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(432): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>execute(Array, 2) #5 engine/core/class/sCategories.php(121): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getArrayResult() #6 engine/core/class/sCategories.php(89): sCategories-\>sGetCategoriesByParentId(3) #7 Shopware/Plugins/Default/Core/ControllerBase/Bootstrap.php(176): sCategories-\>sGetCategories(3) #8 Shopware/Plugins/Default/Core/ControllerBase/Bootstrap.php(126): Shopware\_Plugins\_Core\_ControllerBase\_Bootstrap-\>getCategories(3) #9 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Core\_ControllerBase\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #10 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #11 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('serviceAction') #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #14 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #23 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #24 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #25 {main} Bitte, was mache ich falsch? Es kann doch kein Hexenwerk sein, eine Kopie eines Shops anzufertigen bzw. später umzuziehen. Danke für Euren inpur …