Metadescription und MetaKeywords Porbleme

Moin, ich bekomme das mit den Metadescription und MetaKeywords aus den Kategorien nicht richtig hin. Standardmäßig wurden hier immer die Textbausteine genommen, aber dadurch hatte ich bei allen Hauptkategorien die selben Keywords sowie Description. Nun habe ich in allen Hauptkategorien die Felder Metakeywords und Metadescription gefüllt. Leider sehe ich über Firebug in den Variablen trotzdem kein Inhalt. Im header.tpl habe ich folgedes gemacht: <meta name="keywords" content="{block name='frontend_index_header_meta_keywords'}{$sCategories[$sCategoryCurrent].metakeywords}{/block}"><meta name="description" content="{block name='frontend_index_header_meta_description'}{$sCategories[$sCategoryCurrent].metadescription}{/block}"> Wie bekomme ich in nun den Text, welchen in im Backend zu jeder Kategorie eingegeben habe in die Metatags? Danke

Moin, bau die header.tpl bitte mal komplett auf Standard zurück - die Meta-Daten der Kategorien / Artikel müssen da direkt, ohne Anpassung, auftauchen - wenn du zurückgebaut hast und es immer noch nicht geht, nochmal melden.

[quote=“Stefan Hamann”]Moin, bau die header.tpl bitte mal komplett auf Standard zurück - die Meta-Daten der Kategorien / Artikel müssen da direkt, ohne Anpassung, auftauchen - wenn du zurückgebaut hast und es immer noch nicht geht, nochmal melden.[/quote] Okay, nun ist wieder Standard. Jetzt habe ich aber bei allen Kategorien die selben Inhalte aus dem Textbaustein.

Das funktioniert nun auch - bei dem Header-Template für die Blog-Übersicht fehlten zwei Blocks. {\* Keywords \*} {block name="frontend\_index\_header\_meta\_keywords"}{if $sCategoryContent.metakeywords}{$sCategoryContent.metakeywords}{/if}{/block} {\* Description \*} {block name="frontend\_index\_header\_meta\_description"}{if $sCategoryContent.metadescription}{$sCategoryContent.metadescription|strip\_tags|escape}{/if}{/block} Diese habe ich in blog/header.tpl unten angefügt - das ändern wir mit dem Release standardmäßig!

Okay, super. Vielen Dank.