Meta Keywords beschränkt ? 150zeichen ???

Hallo an die liebe community mir ist aufgefallen das meta keywrods nach dem mann es einträgt den rest abschneidet kann mann das vllt verlängern oder ist es nur auf 150zeichen beschränkt ???

Meta Keywords werden ja schon länger von Google ignoriert und werden in Shopware nur noch für die eigene Suche benutzt :wink:

Also google ist mir vollkommen egal im moment. Ich will ja auch mehr einfügen können ohne das es abschneidet. Ich verkaufe Druckerpatronen und manchmal ist es so das eine patrone für 20 drukcermodelle geeignet ist demmenstrechend ist auch die liste lang. also was kann ich dagegen tuen ???

Dann wirst du wohl den Tabellen Typen ändern müssen. Aktuell steht es auf varchar(255). ( Tabelle s_articles ). Änder den Tabellen Typen mal auf mediumtext dann sollte es eigentlich gehen. Und btw wegen Google: Leider ist das immer noch ein weiter irrglaube mit Google. Google interessieren die Keywords aber schon seit einem Jahrzeit nicht mehr. Hier übrigens auch ein offizielles Statement von Google: http://googlewebmastercentral.blogspot. … a-tag.html

wenn ich nich nicht irren sollte solle ich das wo ändern ??? etwa bei seo oder im textbausteine ???

[quote=“TRS”]wenn ich nich nicht irren sollte solle ich das wo ändern ??? etwa bei seo oder im textbausteine ???[/quote] In deiner Datenbank. Dort in die Tabelle "s_articles " Und dort den Typ von “keywords” auf mediumtext statt varchar stellen.

1 „Gefällt mir“

[quote=„kayyy“]Dann wirst du wohl den Tabellen Typen ändern müssen. Aktuell steht es auf varchar(255). ( Tabelle s_articles ). Änder den Tabellen Typen mal auf mediumtext dann sollte es eigentlich gehen. Und btw wegen Google: Leider ist das immer noch ein weiter irrglaube mit Google. Google interessieren die Keywords aber schon seit einem Jahrzeit nicht mehr. Hier übrigens auch ein offizielles Statement von Google: http://googlewebmastercentral.blogspot. … a-tag.html[/quote] auf varchar(255) ich gehe davon aus das ich das bei phpadmin wechslen soll aber wo finde ich das finde leider nichts oder bin wirklich blind :confused:

[quote=“kayyy”][quote=“TRS”]wenn ich nich nicht irren sollte solle ich das wo ändern ??? etwa bei seo oder im textbausteine ???[/quote] In deiner Datenbank. Dort in die Tabelle "s_articles " Und dort den Typ von “keywords” auf mediumtext statt varchar stellen.[/quote] habe das getan soll es trotzdem bei 255 bleiben ???

Genau am besten per phpmyadmin. Schau mal das Bild: Und dann hier auf mediumtext stellen und speichern nicht vergessen:

[quote=“kayyy”]Genau am besten per phpmyadmin. Schau mal das Bild: [/quote] Danke aber iwie haut es immer noch nicht wie ich das so möchte :frowning: naja aber immherin besser als vorher bist ein Held danke dir :smiley:

Also er speichert nicht mehr ab ? Oder was genau ?

[quote=“kayyy”]Also er speichert nicht mehr ab ? Oder was genau ?[/quote] doch gespeichert hat er es aber wenn ich den druckermodel eingebe kommt in der such leiste ganz was anderes heraus also ne falsche patrone :frowning:

Such-Index neu aufgebaut? Gruß

[quote=“Neoxx”]Such-Index neu aufgebaut? Gruß[/quote] ok und wi emache ich das ???

[quote=“kayyy”][quote=“TRS”][quote=“Neoxx”]Such-Index neu aufgebaut? Gruß[/quote] ok und wi emache ich das ???[/quote] Grundeinstellungen -> Cache/Performance -> Suche -> Suchindex neu aufbauen Siehe Screen: [/quote] hat super geklappt jetzt findet er auch das was sein soll hammer geil so macht das suchen spass danke dir, du bist mein held !!! muss ich das immer machen ??? bei jeder bearbeitung ???

Zitat aus dem Wiki: [quote]Suche An dieser Stelle kann die Aktualisierungsstrategie des Suchindexes definiert werden. Die Standardeinstellung ist Live. Hierbei wird der Suchindex nach Ablauf der hinterlegten Intervalls neu erstellt (durch Aufruf der Suche im Frontend). Der Ablauf ist hier identisch zu Shopware Versionen < 4.1. Als Strategie gibt es zudem Manuell und Cronjob. Die automatische Generierung des Suchindexes ist bei diesen Einstellungen deaktiviert. Der Suchindex wird ausschließlich per Cronjob aktualisiert (z.B. nachts) oder manuell. Die manuelle Ausführung/Aktualisierung wird über den Button darüber angestoßen.[/quote] Empfohlen wird hier der Aufruf per Cronjob. Du kannst also praktisch immer nachts per Cronjob den Suchindex neu erstellen lassen. Oder jede Stunde oder was auch immer :slight_smile:

[quote=“kayyy”]Zitat aus dem Wiki: [quote]Suche An dieser Stelle kann die Aktualisierungsstrategie des Suchindexes definiert werden. Die Standardeinstellung ist Live. Hierbei wird der Suchindex nach Ablauf der hinterlegten Intervalls neu erstellt (durch Aufruf der Suche im Frontend). Der Ablauf ist hier identisch zu Shopware Versionen < 4.1. Als Strategie gibt es zudem Manuell und Cronjob. Die automatische Generierung des Suchindexes ist bei diesen Einstellungen deaktiviert. Der Suchindex wird ausschließlich per Cronjob aktualisiert (z.B. nachts) oder manuell. Die manuelle Ausführung/Aktualisierung wird über den Button darüber angestoßen.[/quote] Empfohlen wird hier der Aufruf per Cronjob. Du kannst also praktisch immer nachts per Cronjob den Suchindex neu erstellen lassen. Oder jede Stunde oder was auch immer :)[/quote] ich kenne mich mit den cronjob zeug null aus allerdings ist mir aufgefallen das ich bestimmte artikeln wieder erstellen muss damit er das richtige zeug findet ich weiss nicht woran das liegen kann/könnte