Wie viele Keywords pro Artikel hinterlegen?

Hallo ich habe ziemlich viele Keywords, welche ich bei jedem Artikel hinterlegen will… Jetzt kommt mir aber zum Schluss immer nur noch Spielzeug, Baby, Ki Also hinter Ki kommt nichts mehr. Werden die Keywords die danach kommen noch gespeichert und nur nicht angezeigt oder wird ab dem nichts mehr gespeichert?? Und kann ich vielleicht irgendwo einstellen, dass er ab sofort MEHR Keywords hinterlegen kann?? Danke

Hi, das Feld für Keywords ist auf 255 Zeichen beschränkt. Das Beschränkung kommt aufgrund der Datenbankstruktur. Das Feld ist vom Typ varchar(255). Das sollte als Länge aber ausreichend sein. Auszug diverser Internetseiten: Keywords, die jedoch nach 160 Zeichen gefunden werden, werden abgewertet und schwächer gewichtet. Da gibt es aber wieder viele verschiedenen Inhalte und Seiten im Internet, wie es halt von SEO und dem Thema Google üblich ist :wink:

Das sollte als Länge aber ausreichend sein. Auszug diverser Internetseiten: Keywords, die jedoch nach 160 Zeichen gefunden werden, werden abgewertet und schwächer gewichtet. Da gibt es aber wieder viele verschiedenen Inhalte und Seiten im Internet, wie es halt von SEO und dem Thema Google üblich ist ;-)[/quote] Was heisst das gemau??? Wenn ich mehr als 160 Zeichen bei den Keywords verwende (sprich eben alles ausschöpfe) ist das gar nicht gut???

Da müsstest du bei Google mal prüfen, ob das aktuell noch eine Rolle spielt. Im Internet findet man viele verschiedene Aussagen. Teilweise wird sogar geschrieben, dass die Keywords fast gar keine Relevanz mehr besitzen. Aber - Einfach mal nach googlen :wink: Shopware-seitig kannst du auf jeden Fall nicht mehr als 255 Zeichen speichern.