Meta-Daten in Formularseiten

Hallo zusammen, in den Formularseiten wie Kontakt, Partnerprogramm und Rückgabe werden die Meta-Description aus den Einstellungen der einzelnen Shopseiten nicht übernommen. Hier findet sich in meinen Meta Einstellungen folgender Eintrag im Quelltext…Da ich in den IndexMetaDescriptionStandard und IndexMetaKeywordsStandard keine Einträge habe, so sollte doch die Meta-Einstellung aus den einzelnen Shopseiten zugewiesen werden oder? Für die Indexierung durch Suchmaschinen und Erstellung von Breadcrumbs nicht zu vernachlässigen. :wink: Grüße

Hallo bioweg, hast Du zu dem Problem eine Lösung gefunden? Es würde mich auch interessieren. Gruß Henrik

Hallo, diese beiden Angaben in den Formularen sind Textbausteine. Diese werden beispielsweise auch auf der Startseite verwendet. Im Standardumfang ist es nicht möglich bei den Formularen individuelle Meta-Daten zu hinterlegen. Die Shopseiten sind ja ein komplett getrenntes Thema und haben nichts mit den Formular-Metadaten zu tun. Die Textbausteine könnt ihr unter Einstellungen > Textbausteine editieren. Dort einfach nach den Begriffen in den # # suchen. Also bspw. IndexMetaKeywordsStandard. Grüße Moritz