Hallo, die meta description auf allen formularseiten ist immer die gleiche wie die auf der Startseite. Wie bekomme ich da eine individuelle meta description rein. bzw. verhindere dass die von der startseite genommen wird. das würde mir zur not auch schon reichen.
push hat denn keiner das Problem?
hab ich auch schon nach gefragt aber leider keine antwort…
Individuelle meta-Angaben sind bei Shopseiten nicht möglich. Bleibt nur, sie rauszunehmen. Du musst Dir also eine eigene header.tpl anlegen und den Block entsprechend anpassen.
Hallo zusammen, bei Shopware 4 sind auf jeden Fall getrennte Definitionen möglich bei den Shopseiten. Lediglich Formulare sind im Moment noch nicht mit eigenen Angaben zu definieren. Hier kann man aber auch mit einem kleine Workaround arbeiten. Bei den Standard-Textbausteinen für Meta-Angaben könnte einfach ein if-Abfrage integrieren werden. Bei Shopware 4 würde das wie folgt aussehen können für das Kontaktformular: Baustein: IndexMetaKeywordsStandard {if $sSupport.id=='5'}kontakt, formular, anfrage{else}STANDARDINHALT{/if}
oder auch erweiterbar: {if $sSupport.id=='5'} kontakt, formular, anfrage {elseif $sSupport.id=='8'} weitere keywords {else} STANDARDINHALT {/if}
Viele Grüße Sebastian