Menüpunkte lassen sich nicht anklicken

Hallo! Ich heute mit einen Shop mit Demo Daten eingerichtet. Wenn ich mich im Backend einlogge und die Menüs anwähle, dann werden auch die einzelnen Punkte im Pulldown Menü sichtbar. Allerdings lassen sich diese nicht anklicken. Habe ich noch was vergessen? mfg Rene

Hallo Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin bei Strato (bitte keine Kommentare, habe sie alle zur genüge gelesen). Habe nun endlich Shopware installiert bekommen und dachte es läuft. Allerdings kann auch ich im Backend nichts öffnen. Alle Menüs vorhanden, allerdings passiert nichts wenn ich darauf klicke. Habe schon alle Datenbankeinträge wie in der Installationsanleitung überprüft. Auch rechts erhalte ich die Meldung „kein Account angelegt“ unter shopware account. Jedoch habe ich diesen angelegt und auch mit der Seite verknüpft. Wäre echt nett wenn jemand ne Idee hätte, denn so langsam verliere ich etwas die Lust an Shopware. Habe zwei shops. Einen auf xt.commerce und einen auf Magento. Beide laufen auf Strato. Und sie laufen gut. Jedoch bin ich von den Möglichkeiten von shopware begeistert und würde gerne wechseln.

Bitte mal Firebug öffnen und prüfen, ob beim Laden des Backend bereits fehler kommen. Ggf. können nämlich die Fenster/Module nicht geladen werden, da in den Ordnern und Unterordnern die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt werden. Das lässt sich aber im Firebug bereits feststellen - je nach angezeigter Fehlermeldung