Menüpunkte im Backend nicht vorhanden

Hallo,

ich habe einen Shop mit Shopware 5.2.10. In diesem fehlen zwei Menüpunkte im Backend: Freitextfeld Veraltung und Premium Plugins. Auch sind enige Symbole im Menü anders. Ich habe ein Ticket bei Shopware erstellt aber da tut sich seit einer Woche gar nichts. Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen.

Ich finde nirgendwo Fehlermeldungen dafür bei mir im System. Ich habe den Live-Shop umkopiert zu einem Testsystem und dort erscheint schonmal der Punkt Premium Plugins, Freitextfeld Verwaltung fehlt aber immer noch.

Um mir anzusehen wie es eigentlich aussehen soll habe ich einen weiteren Shop clean installiert. Dort erscheinen beide Menüpunkte.

Die Datenbank Tabellen s_core_menu aller drei Shops sehen recht ähnlich aus, die Menüpunkte sind dort verzeichnet.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Bastian

Hat sich erledigt. Falls jemand mit diesem Problem zu kämpfen hat:

Im Backend auf Einstellungen–>Benutzerverwaltung gehen, “Regeln und Berechtigungen edititieren” auswählen und der Rolle local Admins die Berechtigung für attributes read & write hinzufügen. Dann mit “Aktivierte Privilegien der ausgewählten Rolle zuweisen” speichern.

Man, hab schon die Datenbanktabelle zerlegt usw. Endlich habe ich das Problem lösen können.

Gruß
Bastian