Mehrwertsteuersatz beim Artikel anzeigen und Händler nur Deutschland

Hallo zusammen,

ich bin soeben dabei meinen Shop auch für B2B einzurichten.
Da ich Artikel sowohl mit 7% als auch 19% Mehrwertsteuersatz habe, würde ich gerne beim Artikeln selbst anzeigen lassen welchen MwSt-Satz dieser enthält.

Desweiteren sollen nur in Deutschland ansässige Händler sich registrieren können.
Im B2C Bereich habe ich deutsche und auch österreichische Kunden.

Wie kann ich das für die Händler einschränken?

Danke schonmal für die Hilfe.
 

Es hat sich gerade noch was ergeben.

Kann ich eine Shopseite “Versand und Zahlungsbedingungen” erstellen die nur Händler sehen bzw. die dann nur für Händler gilt?
Eine Einschränkung beim erstellen von Shopseiten, kann ich nur auf einen Shop setzen, aber nicht auf Kundengruppen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hallo,

da gibt es im Store ein Plugin:

Hmm, das ist mir fast zu teuer für eine Shopseite 300 Euro ausgeben. (steht für mich jetzt nicht im Verhältnis)

Hat jemand einen Tipp zu der Mehrwertsteuersache aus dem ersten Beitrag?

Muss den Beitrag nochmal hochschieben, da ich doch gerne den Steuersatz bei den jeweiligen Artikeln anzeigen lassen möchte.

Also dass auf der Artikeldetailseite beim Preis dabei steht “zzgl. xx% MwSt. zzgl. Versandkosten” und optimaler Weise im Listing und den Slidern “zzgl. xx% MwSt”

 

Kann hier wer helfen?

 

Na änder doch einfach den Sternchen-Hinweis-Text-Textbaustein

Ich möchte ja dass zwecks Information der richtige Steuersatz beim Artikel schon dabei steht.
Da meine Artikel alle einen unterschiedlichen Steuersatz haben und nicht jeder weiß welcher Satz bei welchem Produkt zu tragen kommt.

Und für die Händler ist das eben ein wichtiger Hinweis.