Mehrwertsteuer Symbol € statt %

Hallo Shopware Gemeinde, ich habe gerade unsere Shopware Installation nochmal angeschaut (soll heute online gehen) und dabei ist mir aufgefallen, daß auf der letzten Seite des Checkouts in der Tabelle mit den bestellten Artikeln nicht steht „19,00 %“ sondern „19,00 €“, Spalte enthaltene MwSt. In der Berechnung stimmen die 19% und werden korrekt berechnet. Es ist nur das Mehrwertsteuer Symbol das falsch angezeigt wird. Wo ist das hinterlegt. Im Backend in den Grundeinstellungen der MwSt. Sätze ist es korrekt angelegt. Liegt wohl am Template, aber wo dort? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo, in diesem Fall gehe ich von einem alten Plugin “Button-Lösung” aus. Da gab es eine Version, die bei der Ausweisung der MwSt. diese Anzeige hervorgerufen hat.

Hi Sebastian, hervorragender Tip, danke Dir. Das alte Plugin vorher deinstallieren oder einfach das neue installieren?

Hi, ich würde empfehlen, das alte Plugin komplett zu deinstallieren und zu löschen. Dann die aktuelle Version aus dem Store laden und installieren. Dann sollte das komplett sauber funktionieren. (Ich weiß allerdings nicht, wie individuell das Template ist und ob dann ggf. noch einige Anpassungen vorgenommen werden müssten.)

Hat einwandfrei funktioniert. Deaktiviert, deinstalliert, neue Version installiert und siehe da, alles stimmt wie es sein sollte :wink: Danke nochmals