Mehrere Plugins auf einmal löschen

Hallo liebes Forum,

 

was mich an Shopware 5.5.6 wirklich nervt ist das es in vielen Situationen keine Möglichkeit gibt, Dinge auf „Bulk“ zu löschen. Ich habe nun das Problem, das ich 56 deinstallierte Plugins im Pluginmanager habe. Diese nun alle per Hand zu löschen dauert einfach viel zu lange.

 

Wie geht das schneller? Es muss doch eine Möglichkeit geben alle Plugins auf einmal zu löschen? Oder auch zu deinstallieren? (Die 56 Plugins sind bereits deinstalliert).

 

Ich kann’s nicht nachvollziehen. Statt eine Anfrage im Forum zu stellen, hätte ich schon lange 56 mal auf das Mülleimersymbol beim jeweiligen Plugin geklickt.
Ich verstehe die Anfrage ja bei wiederkehrenden Anfragen, wo immer wieder Zeit verloren geht, aber das ist ja wohl eine einmalige oder eher seltene Angelegenheit.

Also ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn ich SW-Updates teste und die alten Plugins weg sollen. So ein Update-Tetst ist bei mir bei besonders komplizierten Fällen 10x durchgelaufen. 

Vll hilft es ja, aber ich schreibe mir immer Shell-scripte wo die Datenbankeinträge und die Ordner gelöscht werden. Wenn sich die Plugins irgendwo in die Standard-Tabellen eingefressen haben ist es nicht so leicht, weil da musst du ja nur die Spalte löschen.

1 „Gefällt mir“