Medienverwaltung geht nicht nach Update auf 5.3.7

Hallo,

wir haben heute das Update gefahren doch nun haben wir das Problem, das wenn wir keine Bilder mehr über die Mediaverwaltung hochladen können.

Wir machen alles wie sonst auch - Eigene Medien hinzufügen - doch da passiert nach nichts - wenn wir Ihn neue Laden wird zwar die Datei erst mal angezeigt aber ohne Bild. -> Link auf Medium - wird angezeigt also hat er es ja wohl hochgeladen aber es fehlen dann auch noch die kleinen Bilder - also die Bilder in den verschiedenen Größen

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Wenn ich in ein Extra angelegtes Verzeichnis eine Datei hochlade (was natürlich nicht geht und es auch nicht richtig angezeigt wird nur der Name des Bilder und ein X) und dann auf Thumbnails generieren klicke kommt die Meldung * Der Server konnte deine Anfrage nicht bearbeiten - Bitte wähle eine kleinere Stapelgröße * - und dies obwohl ich nur 1 angegeben haben

DANKE

Matthias

Dank meinem SUPER Hoster haben wir das Problem gelöst und erkannt :slight_smile:

Es lag an der Datei OptimizerService.php

fehler:

PHP Fatal error:  Class ‚finfo‘ not found in engine/Shopware/Bundle/MediaBundle/OptimizerService.php

on line 87

 

was in der Datei seit dem Update geändert wurde - kann ich leider nicht sagen - ich habe einfach die alte Datei aus meinem Backup genommen und hochgespielt und fertig - es geht wieder !

Nur fals jemand noch dieses Probelm hat :slight_smile:
und natürlich eine Info an Shopware :slight_smile:

DANKE

Matthias

Ich konnte dieses Verfahren in der 5.3.7 Version nicht nachvollziehen. War vielleicht dein Update nicht vollständig?

Also beim Update hat er gesagt fertig :slight_smile: Datei wurde runter geladen und entpackt dann per ftp hochgeladen - dann gestartet und er sagte dann nach durchlauf allen sachen fertig :slight_smile: Also weiß ich nicht ob da was schief gelaufen ist oder nicht :slight_smile:

Hmm, ne da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. An Shopware liegt es jedenfalls nicht.

naja geht ja jetzt wieder mit den Bilder nur der newsletter nicht - geht nicht mehr automatisch sondern nur noch manuell - aber da werde ich nächste woche mal nach schauen wo das dran liegt :slight_smile: Für Ideen bin ich aber natürlich offen :slight_smile: