Media-Bilder Schreibrechte 644 oder 777 ?

Hallo zusammen, welche Schreibrechte muß ich den Bildern unter media/image und media/image/thumbnail geben? 644 oder 777?

Kann mir das denn niemand sagen? Kann denn nicht mal jemand in sein eigenes FTP schauen, wie die Schreibrechte unter media/image und media/image/thumbnail stehen?

[quote=“jox”]Hallo zusammen, welche Schreibrechte muß ich den Bildern unter media/image und media/image/thumbnail geben? 644 oder 777?[/quote] Bei mir sind beide auf 755 gesetzt: media/image drwxrwxr-x media/image/thumbnail drwxrwxr-x

Alle Bilder? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ursprünglich alle auf 777 hatte. Wenn ich aber ein Bild im Backend in der Medienverwaltung hinzufüge, hat dieses und dann auch die Thumbnails die Schreibrechte 644. Jetzt ist die Frage, ob ich alle auf 644 setzen soll.

Sorry war nur von den Verzeichnissen selbst ausgegangen, die Bilder haben alle 664 bis auf wenige Thumbnails die 644 haben. Da ich wegen Gruppenzugriffs über die lokale Konsole ab und zu der Gruppe Vollzugriff auf alle Shopware-Dateien gebe, nehme ich an das Shopware mit 644 anlegt und das ausreichend sein sollte.