max_user_connections

Hallo, beomme momentan folgenden Fehler beim Aufruf des Shops (frontend und backend) Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000] [1203] User \*\*\*\* already has more than 'max\_user\_connections' active connections in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 144 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>\_connect() #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>\_connect() #2 Shopware/Bootstrap.php(48): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>getConnection() #3 [internal function]: Shopware\_Bootstrap-\>initDb() #4 Enlight/Bootstrap.php(99): call\_user\_func(Array) #5 Shopware/Bootstrap.php(12): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Db') #6 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Brauche schnell Hilfe

Moin, max_user_connections ist eine Mysql-Variable, die steuert, wie viele gleichzeitige Datenbank-Verbindungen aufgebaut werden dürfen. Diesen Wert also vom Hoster erhöhen lassen. Eventuell laufen bei dir noch andere Prozesse, unabhängig vom Shop? Also jegliche Art von Scripten / Programmen, die auf die Datenbank zugreifen? Dann könntest du diese ggf. deaktivieren, damit der Shop mehr Verbindungen erlauben kann.

Hi, riesen Dank für die fixe Antwort. Ja ich habe mit unserem Hoster telefoniert welcher bestätigt hat, dass einige Abfragen “hingen”. Der Server wird jetzt neu gestartet und er schickt mir die entsprechenden Abfragen zu. Bin mal gespannt welche das sind. Besteht interesse darin, dass ich die Abfragen eventuell poste? Gruß und schönes WE

So wie es scheint hat diese Lösung das Problem verursacht. Da wurden halt zu viele Filter geschrieben die dann ständig abgefragt wurden.