manuelle Installation > fehlende Dateien, Fehlermeldungen ..

Hallo, ich gebs bald auf, das ist echt mühsam … Ich schaffs einfach nicht, diesen Shop zu installieren … da funktioniert überhaupt nichts. 1. automatische Installation über den Shop-Installer … bricht jedesmal beim Entpacken der Dateien ab (ca. bei 3000 von 9600 oder so ähnlich) irgendwann hab ichs dann aufgegeben -> also manuelle Installation: (nach dieser Anleitung: http://www.shopware.de/wiki/Shopware-3. … 9_489.html ) Shopware (ohne Demodaten für Zend) runtergeladen, entpackt -> auf den Server geladen … SQL eingespielt, Dateiberechtigungen gesetzt (einige Verzeichnisse fehlen!!), Config geändert … versucht den Admin zu starten --> nur Fehlermeldungen Also das System-Check-Tool runtergeladen … Alles im Grünen bereicht, ausser der fehlenden Verzeichnisse und Dateien … Also hab ich mir in der Hoffnung, dass dies vollständig ist, das Paket mit Demotdaten runtergeladen … das selbe Prozedere nochmal (hochladen, SQL, Berechtigungen, config, …), fehlen aber wieder Verzeichnisse und Dateien (wenn auch nicht so viele wie im anderen Pack) Also hab ich mal versucht, die fehlenden Verzeichnsisse händisch nachzutragen und die Berechtigungen zu setzen … aber das hab ich nun auch aufegegen … kaum erstelle ich ein Verzeichnisbekomme ich eine neue Fehlermeldung, dass das nächste Verzeichnis fehlt … Kann mir irgendwer erklären was das soll?? (Sorry bin verwöhnt von funktionierenden Installationsroutinen) DANKE entnervte Grüsse Thomas

Hab das heute noch komplett getestet. Kann keines der Probleme nachstellen. Da muss komplett was schief laufen. Wenn der Online Installer bereits abbricht, stimmt was auf deiner Serverumgebung nicht. Stimmen wirklich alles Systemanforderungen? Auch in den Unterverzeichnissen? Hast du bei der manuellen Installation die Dateien auf dem Server entpackt? Ggf. wurden die Dateien fehlerhaft oder im falschen Mode hochgeladen. Wenn du due Dateien vorher lokal entpackst und dann hoch kopierst, sind vielleicht htaccess Dateien verloren gegangen. Vielleicht hast du ein paar mehr Infos für uns. Besser noch einen Link. Du kannst mir sonst auch mal die Daten zum Server zukommen lassen per PN. Dann schau ich mal auf dein Hostingpaket.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke … also ein Punkt für Shopware - der Support funktioniert schonmal :slight_smile: Habe die Pakete am PC entpackt und dann hochgeladen (Binary Mode)… aber die als fehlend bemängelten Verzeichnisse sind bereits schon in den Packs nicht enthalten. Aber ich schick gerne alles an Links usw. per PN durch … bzw. FTP user kann ich auch anlegen … DANKE lg thomas

Hi, dein Shop läuft jetzt. Da fehlten das Verzeichnis Proxies und einige unter /Plugins. Habe gerade unsere Pakete downgeloadet und nachgesehen. Die Ordner sind enthalten. Warum die jetzt nur bei dir fehlten, kann ich auch nicht sagen :wink: PS: Bei dir sind noch einige Umlaute defekt. Prüf mal ob die bereits so in der DB stehen. Ggf. musst du die DB noch einmal importieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe mir diese Pakete hier heruntergelden: --> http://www.shopware.de/wiki/Downloads_cat_448.html Shopware 3.5.3 für PHP 5.2.x (für Zend Optimizer) Shopware 3.5.3 für PHP 5.2.x (mit Demodaten für Zend Optimizer) … da waren die genannten Verzeichnisse nicht enthalten DANKE trotzdem