In der Statistik kommen mir immer wieder Suchanfragen entgegen - die ich dann bei Google eingebe um einfach mal zu wissen wo wir auftauchen, wie schauts aus usw. Mir ist nun aber aufgefallen, das manche Links mich immer zur Startseite schicken: http://ws-automobilteile.de/dectane-sortiment/dayline-scheinwerfer/seat/seat-toledo/toledo-1m-99-04/2403/dayline-scheinwerfer-seat-leon/toledo-99-04_tfl-optik_black Am Link direkt sehe ich wohl, das dort der Kategoriepfad „doppelt“ zu sein scheint… Aber woran liegt das und wie kann ich das Problem schnellstmöglich lösen?
Hi, den Artikel gibt es im Shop nicht oder ist nicht aktiv. Ich finde dort zwei Atikel, die haben ein andere ID. Somit gibt es für Besucher und Google den Artikel auch nicht mehr und Shopware gibt einen 404 Fehler zurück, da die Seite nicht gefunden werden konnte und leitet automatisch auf die Startseite weiter. Es ist also alles in Ordnung seitens deines Shops …
Kann ich den Link bzw den Artikel denn irgendwie komplett ausblenden? Also das er bei google nicht mehr erscheint?
Okay, das ist Sache von Google ob man da einzeln etwas ändern kann und Google das dann auch direkt umsetzt, kann ich nicht beantworten. Shopware liefert den korrekten Status, so dass der Link automatisch aus dem Google Index entfernt wird. Also einfach mal ein paar Tage warten.