Kunde gelangt über Google immer auf die Startseite ....

Hallo im Forum, mein Shop läuft seit ein paar Wochen und habe folgendes festgestellt: Bei Goggle werden meine Produkte gefunden,jedoch landet der Kunde immer auf die Startseite von mir. Ich habe alle Einstellungen im SEO / Router kontrolliert und auch den Shopchache geleert - leider ohnne Erfolg :frowning: Dieses Verhalten habe ich bei den Kategorien und auch bei den Artikel. Wer hat hierzu einen konkreten Plan … Normalerweise sollte die URL doch automatisch neu überschrieben werden ??? Bitte um Hilfe Lg Waldemar Appenowitz schnaeppchen-treffpunkt.de

Dem würde ich mich gerne mal anschließen. Gleiches Problem, allerdings bei Version 4!

Die URLs, die Google gespeichert hat, existieren auf dem Server nicht und sind auch keine alten URLs, die vom SEO-Router umgeschrieben werden. Wo genau der Fehler gemacht worden ist, kann ich aus den wenigen Angaben nicht erkennen. Google hat z. B. das hier als Link für den Suchbegriff (Gabriela - halterlose Strümpfe) http://www.schnaeppchen-treffpunkt.de/h … 4&limit=15 Auf der Startseite sind die Strümpfe mit einer komplett anderen Kategoriestruktur (Linkstruktur) verlinkt. Die einzige Lösung wäre, die Kategorie(Link)-Struktur, die bei Google ist wieder herzustellen und die SEO-URL neu generieren zu lassen. Anschließend die neue Link-Strutktur, dann sollte ein redirect vom SEO-Router korrekt gesetzt werden. Ich würde dann aber vorab die SEO-URL-Tabelle leeren. Das funktioniert eigentlich perfekt mit Shopware. [quote=“schnaeppchen-treffpunkt”]Hallo im Forum, mein Shop läuft seit ein paar Wochen und habe folgendes festgestellt: Bei Goggle werden meine Produkte gefunden,jedoch landet der Kunde immer auf die Startseite von mir. Ich habe alle Einstellungen im SEO / Router kontrolliert und auch den Shopchache geleert - leider ohnne Erfolg :frowning: Dieses Verhalten habe ich bei den Kategorien und auch bei den Artikel. Wer hat hierzu einen konkreten Plan … Normalerweise sollte die URL doch automatisch neu überschrieben werden ??? Bitte um Hilfe Lg Waldemar Appenowitz schnaeppchen-treffpunkt.de[/quote]

[quote=“DarthVader”]Dem würde ich mich gerne mal anschließen. Gleiches Problem, allerdings bei Version 4![/quote] Bei wievielen Artikeln denn? An irgendeiner Stelle per Hand die Tabelle bearbeitet? Ich muss allerdings sagen, dass ich sowohl die SEO-URL vom Router habe neu erzeugen lassen und zusätzlich noch einen Spezialfall per Hand in die Tabelle eigetragen habe und nie Probleme hatte. Da ich es auf sehr, sehr leistungsschwachen und leistungsfähigen System erfolgreich getan habe, kann ich mir eigentlich nur einen Bedienungsfehler vorstellen. Wie ist denn das genaue Vorgehen gewesen. Falls das nicht ganz exakt bekannt ist, bitte dazuschreiben! Viele Grüße H. Thomas

Hallo Thomas, eigentlich bei allen. Leider. Aber das hat er auch schon vor dem Domain-Umzug getan… Beispiel: Altedomain.de/produkt-x Kam irgendwie schon immer auf Altedomain.de über Google Jetzt: Livedomain.de/produkt-x Über Google von Altedomain.de/produkt-x kommt er auf Livedomain.de Manuelle Eingabe von Livedomain.de/produkt-x führt zum Produkt. Also es wurde nichts an der Domain-Struktur geändert und die alte Domain ist bei Hostalias als altedomain.de eingetragen. Gruß, Vader

schick mir bitte einen echtes Beispiel, von mir aus auch per PM, wenn es im Forum zu unangenehm ist. [quote=“DarthVader”]Hallo Thomas, eigentlich bei allen. Leider. Aber das hat er auch schon vor dem Domain-Umzug getan… Beispiel: Altedomain.de/produkt-x Kam irgendwie schon immer auf Altedomain.de über Google Jetzt: Livedomain.de/produkt-x Über Google von Altedomain.de/produkt-x kommt er auf Livedomain.de Manuelle Eingabe von Livedomain.de/produkt-x führt zum Produkt. Also es wurde nichts an der Domain-Struktur geändert und die alte Domain ist bei Hostalias als altedomain.de eingetragen. Gruß, Vader[/quote]