Teilweise werden manche Artikel komplett ohne Template angezeigt. Das habe ich aber bei nicht allen Artikeln, immer nur hin und wieder… Es handelt sich immer um die gleichen Artikel.
Cache Löschen habe ich gemacht (aus Frontend und per Hand), Theme habe ich kompiliert… Kein Erfolg. Nur wenn ich den Artilel lösche und neu anlege schaffe ich abhilfe. Woran kann das liegen??
die Fehlerbeschreibung “komplett ohne Template” lässt mehrere Deutungen zu: nur ohne CSS, aber mit allen HTML-Inhalten oder nur der Header und darunter eine weiße Fläche.
Unabhängig davon: Wenn ein Fehler immer bei den identischen alten Artikeln auftritt und bei der Neuanlage dieser Artikel der Fehler beseitigt ist, wird eine Inkonsistenz der Artikeldaten in der Datenbank vorliegen (z. B. falsch zugeordnetes Artikeltemplate). Die Ursache kann zusätzlich auch noch an anderer Stelle (DB-Tabelle) liegen und ist im Shopware-Backend nicht unbedingt erkennbar. Einen solchen Fall habe ich letzte Woche erst in einem Projekt gesehen.
Sofern sich die Probleme mit der Neuanlage von wenigen Artikeln lösen lassen, ist dies wahrscheinlich die preiswerteste und pragmatischste Herangehensweise.
Ich stimme ich Dir zu… Aber es beunruhigt mich schon ein bisschen.
Hintergrund ist weiß, HTML Elemete (Suchfenster, Button usw.) werden angezeigt, Texte und Bilder auch. Es scheint als wenn er die Seite nur ohne Theme anzeigt und ohne Formatierung. Die CSS Datei sehe ich im Quellcode der Ausgabe, auf dem Server ist diese auch vorhanden.
Das Problem: Gestern wieder durch Zufall einen Artikel gefunden wo wir das Problem haben…