Mailer / Zahlungsbedingungen / Kundenkonto löschen & co.

hiho allerseits, ich bündele diese 4 aufgetauchten fragen mal in einem thread. 1. verwaltungsmenü „mailer“. dort gibt es den punkt: „Sets connection prefix. Options are „“, „ssl“ or „tls““ ->muss ich da ssl oder tls eintragen, wenn wir unsere emails per ssl über unseren mailserver abrufen/versenden? wir sind bei profihost und nutzen abruf/versenden von emails per ssl, haben die einstellungen des hosters in benutzung. 2. thema „bestellstatus“: wir haben soweit alle bestellstati getestet, funktioniert soweit problemlos. lediglich beim bestellstatus „komplett abgeschlossen“ wird keine email verschickt. ist dies gewollt? 3. thema „kundenkonto löschen“: das kundenkonto lässt sich offensichtlich nur löschen, wenn man das kundenkonto mittels des linken editbuttons öffnet. nutzt man den rechten editbutton (bleistift mit pfeil nach rechts), sodass das kundenkonto in einem neuen fenster geöffnet wird, kann man auf den löschen-button klicken, ohne jegliche reaktion des systems. dies ist so gewollt? 4. thema „individuelle zahlungsbedingungen“: ich meine, in diesem forum gelesen zu haben, dass man dem kunden auch individuell eine zahlungsart zuweisen kann (selbst wenn diese nicht aktiv ist). dies haben wir testweise gemacht (kundenmenü/stammdaten/gewählte zahlungsarten), mit dem ergebnis, dass der kunde tatsächlich diese individuelle zahlungart auswählen kann. soweit, so gut. wie aber kann man diese individuelle vereinbarung wieder rückgängig machen? selbst wenn man im backend beim kunden die gewählte zahlungart wieder ändert, kann der kunde nach wie vor diese individuelle und eigentlich nicht mehr erlaubte zahlungsart auswählen. ich bedanke mich recht herzlich für eure antworten :sunglasses: greetings matthias

up