Email Bestellbestätigung Probleme

Hallo Zusammen

Es geht um die Email Bestellbestätigung. Zwei Probleme sind da aufgetaucht: 

  1. Das Firmenlogo wird beim Empfänger RIESIG dargestellt. Wo kann ich die Grösse des Logos anpassen (oder es ganz weg lassen)? 

  2. Ich habe als Zahlungsmethode vorab nur Vorkasse eingestellt deswegen kommt auch im Bestätigungsmail unsere Bankverbindung. Diese soll aber dort NICHT stehen (Kunde bekommt sep. Rechnung per Email, nachdem wir die Bestellung manuell geprüft haben). Wie bekomme ich TROTZ Einstellung Vorkasse die Bankverbindung aus dem Bestätigungsmail?

Danke 

 

 

Hallo crs99,

  1. Kommt ein wenig darauf an wie du konfiguriert hast. Entweder unter Grundeinstellungen --> Email Einstellungen, und dann dort den Code anpassen oder unter Email Vorlagen direkt im HTML
  2. Ich denke unter Stammdaten --> Bankverbindungen, den Code entfernen sollte helfen

Gruss

Sijandi

Hallo Drachenhort

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Werde das morgen gleich mal probieren und berichten. 

Allerdings weiss ich, dass ich bei den Stammdaten, KEINE Bankverbindung eingegeben habe…

Grüsse

 

Hallo, also ich habe KEINE Bankverbidnung eingegeben. Das liegt wohl daran, dass ich nur Vorkasse unter den Zahlungsarten ausgewählt habe und dann kommt das wohl automatisch im Bestätigungsmail. 

 

Weiss da jemand eine Lösung, denn wenn ich einfach die Zeile it der Bankverbindung lösche, dann funktioniert das ganze Bestätigungsmail nicht mehr. 

alles komisch bei dir. Bist du sicher dass du einen Shopware Shop hast?

Da sind ja Bankdateneinträge keine Pflicht. Auch nicht bei Zahlart vorkasse.

Hast du ein fremdtheme im einsatz?

oder Plugins, die auf den chechout einwirken?

 

Das kann man ja im Backend bei der sORDER einfach rausnehmen die Abfrage, dass wen Vorkasse genutzt wird, die Bankdaten versendet werden. Einfach die eMail-Vorlage bearbeiten.

Hallo Zusammen

Nein, keine Plugins oder Fremdtheme. Pglichteingabe sind die Bankdaten nicht, habe ich auch nicht erfasst. Aber wenn ich Vorkasse als Zahlungsart wähle, kommt in der Bestätigungsmail die Bankverbindung mit Bank: # usw. 

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Danke, wenn ich das rausnehme und ein Testmail verschicken will, kommt ein Error (irgendwas mit Mail kann nicht versendet werden). Was genau müsste ich denn da raus nehmen? Hast Du mir vielleicht nochmal den Originaltext von sORDER?

 

Danke Euch

{include file="string:{config name=emailheaderplain}"}
Hallo {$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname},

vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei {config name=shopName} (Nummer: {$sOrderNumber}) am {$sOrderDay|date:"DATE_MEDIUM"} um {$sOrderTime|date:"TIME_SHORT"}.
Informationen zu Ihrer Bestellung:

Pos. Art.Nr. Menge Preis Summe
{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
{$position+1|fill:4} {$details.ordernumber|fill:20} {$details.quantity|fill:6} {$details.price|padding:8} EUR {$details.amount|padding:8} EUR
{$details.articlename|wordwrap:49|indent:5}
{/foreach}

Versandkosten: {$sShippingCosts}
Gesamtkosten Netto: {$sAmountNet}
{if !$sNet}
Gesamtkosten Brutto: {$sAmount}
{/if}

Gewählte Zahlungsart: {$additional.payment.description}
{include file="string:`$additional.payment.additionaldescription`"}
{if $additional.payment.name == "debit"}
Ihre Bankverbindung:
Kontonr: {$sPaymentTable.account}
BLZ:{$sPaymentTable.bankcode}
Wir ziehen den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto ein.
{/if}
{if $additional.payment.name == "prepayment"}

Unsere Bankverbindung:
{config name=bankAccount}
{/if}

{if $sComment}
Ihr Kommentar:
{$sComment}
{/if}

Rechnungsadresse:
{$billingaddress.company}
{$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}
{$billingaddress.street}
{if {config name=showZipBeforeCity}}{$billingaddress.zipcode} {$billingaddress.city}{else}{$billingaddress.city} {$billingaddress.zipcode}{/if}
{$billingaddress.phone}
{$additional.country.countryname}

Lieferadresse:
{$shippingaddress.company}
{$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname}
{$shippingaddress.street}
{if {config name=showZipBeforeCity}}{$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city}{else}{$shippingaddress.city} {$shippingaddress.zipcode}{/if}
{$additional.countryShipping.countryname}

{if $billingaddress.ustid}
Ihre Umsatzsteuer-ID: {$billingaddress.ustid}
Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland
bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit.
{/if}


Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

{include file="string:{config name=emailfooterplain}"}

Der Teil muss weg:

{if $additional.payment.name == "prepayment"}

Unsere Bankverbindung:
{config name=bankAccount}
{/if}

Matt