Mailer mit o365 verbinden

Hallo, ich versuche den Mailer via smtp mit O365 zu verbinden, was mir nicht gelingt. Gibt es jemanden, der das schon zusammengebracht hat und mir sagen kann, warum Standard - Einstellungen (Host, BN, PW, Aut.) nicht funktioniert? Danke, Michael

Hi,

schau mal hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/162085/#Comment_162085

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank!

Ich bin bereits allen Deinen wirklich sehr hilfreichen Beiträgen gefolgt - auch diesem, bis auf “smtp von extern einrichten” (O365). Ich finde die Funktion in O365 einfach nicht. Da dies aber unser Standard Account ist, mit dem auch andere Applikationen über O365 senden, dachte ich mir, dass es vielleicht nicht nötig ist.

Meine Einstellungen im Mailer sind:

  • Methode zum Senden: smtp
  • Hostname: leer
  • Mail Host: smtp.office365.com
  • Standard Port: 587
  • Präfix: tls
  • BN: meine O365 Mailadresse
  • PW: PW (ich kann mich mit beidem bei O365 anmelden
  • Authent…: login

Habe ich hier etwas falsch verwenden, bzw. weißt Du wie man ein “Fehlerprotokoll” bekommt, um irgendetwas nachvollziehen zu können?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hi,

Fehlerprotokoll hast Du bei O365 leider keins. Hast Du auch die IP Deines Servers in der O365 Oberfläche freigeschaltet? 

1 „Gefällt mir“

Danke AIXPRO,

nein, ich finde die Funktion auch nicht. Weißt Du wo das geht - ansonsten wende ich mich an den O365 - Support…

Hi, 

schau mal hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn554323(v=exchg.150).aspx

Ansonsten schaue ich morgen mal in die Config 

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank - ich habe inzwischen ein Dokument vom MS - Support erhalten, ich versuche es mit diesem. Ist das die Form der Freischaltung die Du meinst? 

Anbei das Dokument - möglicherweise benötigen das in Zukunft ja noch einige.

LG

Danke nochmals, es funktioniert jetzt bei mir. Anbei die Einstellungen, mit denen es mir gelungen ist:

  • Methode zum Senden: smtp
  • Hostname: XXXX.mail.protection.outlook.com (Ist bei O365 bei den MX - Einstellungen zu finden)
  • Mail Host: smtp.office365.com
  • Standard Port: 25
  • Präfix: tls
  • BN: meine O365 Mailadresse
  • PW: PW (ich kann mich mit beidem bei O365 anmelden
  • Verbindungs - Authentifizierung: Feld leer lassen

Noch ein wichtiger Punkt: 

Die Mailadresse , die beim Mailer hinterlegt ist MUSS genau die selbe sein, wie Mailadresse , die bei den Grundeinstellungen/ Shopeinstellungen/ Stammdaten hinterlegt ist - ansonsonsten weist O365 ab. Anscheinen schickt Shopware die Info aus den Einstellungen mit…