Mailer einrichten - Office365 mit Outlook

Liebe Community

Schön das Du dich für meinen Beitrag interessierst.

Ich habe vor einigen Monaten begonnen, mich mit Shopware 6 zu beschäftigen und habe mich auch schon sehr intensiv eingearbeitet. Ein eigener Online-Shop mit Design etc. habe ich auch bereits erstellt.

Nun jedoch zu meinem Anliegen.
Leider werden von meinem Online-Shop keine E-Mails versendet. Ich bin mir auch unsicher, ob ich alles richtig hinterlegt habe. Wie bereits erwähnt, bin ich eher neu in der Materie.

Für unser Business Kommunikation nutzen wir aktuell Outlook mit der kompletten Office365 Umgebung. Die Domain ist bei einem Hoster hinterlegt und ist im Office Panel verbunden. So, dass wir unsere eigenen Domains in den E-Mails verwenden können.

Anbei ein Screenschot vom Mailer in Shopware 6 - Bewusst die E-Mails ersetzt. Hier stehen meine richtigen E-Mails drin.

Dies ist die einzige Einstellung die ich bis jetzt vorgenommen habe.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand sehr gut aus und kann mir Hilfestellungen geben oder mir auch per Discord weiterhelfen, dies einzurichten. :smiley:

Herzlichen Dank!

Beste Grüsse
Lexlis

Schau’ mal hier

Und hier noch meine „geheimen“ Zutaten.

  • Der Port steht bei uns auf 587
  • Im O365 die 2Faktor Authentication für den User ausschalten
  • SMTP (für den User erlauben)

UND das Ganze funktioniert NUR dann wenn das Passwort nur auf Buchstaben und Ziffern besteht. Und hier gibt es wohl auch noch eine Längenbeschränkung.

Wer das so „gebastelt“ hat habe ich noch nicht genau verstanden - also Microsoft oder Symfony.
Aber danach lief es dann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Webserver bei Hetzner. Da habe ich soeben herausgefunden, dass diese einen SMTP-Server inklusive bei meinem Paket anbieten.

Dies habe ich so eingetragen. Leider jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Hetzner? :slight_smile:

Der Port in Deinem Screenshot ist falsch.

Auszug aus der Anleitung:

SMTP Mailversand