Mailer mit Oauth2 Anbindung

Wir haben Shopware 6.6.10.2 installiert um am Mailer Oauth2 zu nutzen. Leider bekommen wir einen Fehler beim Mailversand und denken dass es am der OAuth URL liegt.
Kann uns jemand helfen, was an der Redirect_URI rein muss?

https ://login.microsoftonline.com/%7Btenant%7D/v2.0/adminconsent?client_id=<CLIENT_ID>&redirect_uri=<REDIRECT_URI>&scope=https ://outlook.office365.com/.default

Tenant und Client_ID haben wir aus Entra, eine Web registrierung für die Redirect URI auch, allerdings ist auch hier unklar, von welcher URL der ShopMailer dies abruft.

Danke!

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Wir haben das gleiche Problem.
Die Shopware 6 Dokumentation zu Mailer Shopware 6 - Einstellungen - Mailer lieferert dazu ein Bild für Office 365.
Leider ist in diesem nicht ersichtbar welche OAuth URL eingetragen werden soll.
Da scope und Client ID getrennt abgefragt wird ist nicht ersichtlich welche Form der Authentifizierung von Shopware verwendet wird. Ein paar Tests haben bei mir zu keinem Erfolg geführt. Der Verweis auf die Dokumentation von Microsoft hilft hier nicht weiter, weil Microsoft die von Shopware verwendete Methode nicht kennt. Hat jemand aus dem Forum bereits einen erfolgreichen Versand von Mails geschafft und kann beschreiben welche Einstellungen nötig sind? Vielen Dank.

wir schließen uns an, wir haben dasselbe Problem. Das Service Principal ist soweit angelegt. Die übrigen Felder in der Eingabemaske auch klar, bekommen aber die OAuth URL nicht sinnvoll gefüllt.

Wir haben genau das gleiche Problem und kommen nicht weiter. Unser System steht in der Cloud. Gibt es hier jemanden der schon positive Erfahrungen gesammelt hat?

Selbes Problem hier. Ohne weitere Informationen keine Chance bei der Einrichtung. Bereits sämtliche Kombinationen ausprobiert.

Nabend,

ich versuche da mal weitere Informationen für Euch einzuholen. Melde mich in Kürze wieder.

VG Benjamin

Hab etwas von einem Kollegen bekommen:

Oauth URL: https://login.microsoftonline.com/{Tenant}/oauth2/v2.0/token -> ersetzen Sie {Tenant} mit „Directory (Tenant) ID“ aus App Registrations -> Overview im Microsoft Entra Admin Center

Es ist wichtig, dass alle Schritte ausgeführt werden, damit die Mails funktionieren.

Ihr könnt unter Einstellungen > Ereignisprotokolle in der Verwaltung nach Fehlern suchen, wir haben dort eine zusätzliche Protokollierung hinzugefügt.

Aber die korrekte URL von dem jeweiligen Provider herauszufinden ist tatsächlich eine große Herausforderung, wie ich mir habe sagen lassen :see_no_evil_monkey:

VG Benjamin