ich versuche aktuell den Mailer von Shopware 6 für Office 365 einzurichten, leider ohne Erfolg bisher.
Aktuell sehen meine Einstellungen im Mailer wie folgt aus:
Bevorzuger E-Mail-Agent: SMTP-Server
Host: smtp.office365.com
Port: 587
Verschlüsselung: TLS
Benutzername & Absender-Adresse: Die Mailadresse von der versendet werden soll.
Versuche ich nun eine Mail zu verschicken, erhalte ich nur die Meldung:
"
Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
"
Die Mailbox hat im Office 365 eine passende Lizenz und alle nötigen Einstellungen, wie z.B. Auth SMTP wurden gesetzt.
Der Mailversand über Office 365 funktioniert generell mit dem Account, dies habe ich mit einem anderen System geprüft.
Hier war lediglich die Verschlüsselung STARTTLS anstatt TLS.
Gibt es in Shopware weitere Logs die mir bei der Fehlersuche helfen können?
Ist eine OAUTH Integration absehbar?
Hm dann wird es schwierig. Kenne nur die Möglichkeit, die Security Defaults zu deaktivieren, damit eine Anmeldung per SMTP möglich ist. OAUTH2 wird in den Mailer-Einstellungen nicht unterstützt.