magnalister & Bestellübersicht

@motorg schrieb:

@juha_90 schrieb:

Hatte heute auch das gleiche Problem. Eine manuelle Korrektur der 4x vergebenen gleichen Order-ID direkt in der DB hat dann Abhilfe geschafft.

Habe soeben an Magnalister Support geschrieben. Würde auch gerne wissen, was denn den Fehler auslöst. Hoffe das ich nun nicht bei jeder importierten Bestellung, manuell in der DB die Order-ID hochsetzen muss ;)

Frage an juha_90: Nutzt Du noch irgendein anderes Plugin welches Bestellungen importiert? Idealo Direktkauf von Ottscho IT vielleicht?  

Magnalister meint es sei ein anderes Plugin schuld (Ausschnitt aus einer E-Mail dazu von Magnalister):

"(…)_beim Bestellimport nutzt magnalister immer die folgende Standardfunktion von Shopware, um
Bestellnummern zu generieren. 

        $oShopwareOrder = Shopware()->Modules()->Order();
        $this->sOrderNumber = $oShopwareOrder->sGetOrderNumber();

Da wir diese Funktion offenbar nicht mehr nutzen können, entsteht dieser Fehler. Ein Drittanbieter-
Plugin könnte diesen Fehler hervorrufen. Leider können wir Ihnen bei diesem Problem an dieser
Stelle nicht weiterhelfen."_

Außer Idealo Direktkauf haben wir aber kein anderes Plugin aktiv welches an dieser Stelle eingreifen könnte. 

Hallo! Bei mir wurde heute eine Bestellung ins System importiert und der Fehler scheint offenbar nicht mehr aufzutreten. Wie gestern bereits geschrieben hat bei mir offenbar die Aktualisierung auf den Build 7369 gereicht um das Problem zu beheben.

Zu deiner Frage: Nein außer Magnalister nutzen wir momentan kein anderes Plugin, welches Bestellungen importiert. 

Danke für die rasche Antwort. Bei uns lief Magnalister nach der Datenbank-Korrektur von gestern 10 Uhr bis heute 12 Uhr einwandfrei. Es wurden dabei mehrere Bestellungen von Rakuten und Ebay importiert ohne das es zu Problemen gekommen wäre. Dann plötzlich um 13 Uhr wieder die Fehlermeldung in der Bestellübersicht durch doppelte Bestellnummern. Für mich kein erkennbarer Zusammenhang mit irgendeiner anderen Aktion oder einem anderen Plugin. Es ist zum Verzweifeln. 

Das Update auf 7369 habe ich eben auch gemacht. Hoffe der Fehler ist dadurch behoben, glaube aber eher nicht dran. Ich gebe weiter Feedback hier. Sollte es bei der Dir was Neues geben (Rückmeldung von Magnalister, oder erneutes Auftreten von doppelten Bestellnummern) würde ich mich über News freuen. 

 

Bei mir ist der Fehler (Bestellungsübersicht lässt sich wegen doppelt importierter Bestellung durch Magnalister nicht öffnen) gestern wieder aufgetreten. Jedenfalls hab ich dann direkt in Magnalister geschaut und gesehen, dass wieder ein neuer Build verfügbar war (7373).

Siehe dazu auch meine Antwort in einem anderen Thread hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/191232/#Comment_191232