Hatte heute auch das gleiche Problem. Eine manuelle Korrektur der 4x vergebenen gleichen Order-ID direkt in der DB hat dann Abhilfe geschafft.
Habe soeben an Magnalister Support geschrieben. Würde auch gerne wissen, was denn den Fehler auslöst. Hoffe das ich nun nicht bei jeder importierten Bestellung, manuell in der DB die Order-ID hochsetzen muss
Frage an juha_90: Nutzt Du noch irgendein anderes Plugin welches Bestellungen importiert? Idealo Direktkauf von Ottscho IT vielleicht?
Magnalister meint es sei ein anderes Plugin schuld (Ausschnitt aus einer E-Mail dazu von Magnalister):
"(…)_beim Bestellimport nutzt magnalister immer die folgende Standardfunktion von Shopware, um
Bestellnummern zu generieren.$oShopwareOrder = Shopware()->Modules()->Order();
$this->sOrderNumber = $oShopwareOrder->sGetOrderNumber();Da wir diese Funktion offenbar nicht mehr nutzen können, entsteht dieser Fehler. Ein Drittanbieter-
Plugin könnte diesen Fehler hervorrufen. Leider können wir Ihnen bei diesem Problem an dieser
Stelle nicht weiterhelfen."_Außer Idealo Direktkauf haben wir aber kein anderes Plugin aktiv welches an dieser Stelle eingreifen könnte.
Hallo! Bei mir wurde heute eine Bestellung ins System importiert und der Fehler scheint offenbar nicht mehr aufzutreten. Wie gestern bereits geschrieben hat bei mir offenbar die Aktualisierung auf den Build 7369 gereicht um das Problem zu beheben.
Zu deiner Frage: Nein außer Magnalister nutzen wir momentan kein anderes Plugin, welches Bestellungen importiert.