Komme nicht mehr in die Bestellübersicht

Die Bestellübersicht wird bei uns nicht mehr geladen, es kommt sofort ein 503er. In der Log-Datei gibt es diese Meldung dazu, hat jemand einen Tipp?

[2017-03-19 20:00:28] core.ERROR: Doctrine\ORM\NonUniqueResultException in /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php:781 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(385): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #1 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/var/cache/production_201702271540/proxies/ShopwareControllersBackendOrderProxy.php(6): Shopware_Controllers_Backend_Order->getList(NULL, Array, '0', '20') #2 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(186): Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy->executeParent('getList', Array) #3 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/var/cache/production_201702271540/proxies/ShopwareControllersBackendOrderProxy.php(17): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy), 'getList', Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #4 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(354): Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy->getList(NULL, NULL, '0', '20') #5 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Order->getListAction() #6 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getListAction') #7 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch() #9 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #10 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #11 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 /var/www/vhosts/serverxxxx.de/html/shopware/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} [] {"uid":"3ddb659"}

 

https://forum.shopware.com/discussion/comment/155253/#Comment_155253

https://forum.shopware.com/discussion/comment/163609/#Comment_163609

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon nachgesehen, keine doppelte Bestellnummern

UPS, war in der falschen Datenbank. In der Tat eine doppelte Bstellnummer. Wohl wegen magnalister… Danke Sebastian Klöpper!

Der Fehler scheint in letzter Zeit doch häufiger aufzutreten.

Bei mir im Shop kann ich ihn zumindest reproduzieren:

Der Fehler kommt bei mir auch immer dann, wenn ich mich einlogge und dann mit dem „gleichen Kundenaccount“ zwei Bestellungen hintereinander mache.

 

Dann wird die gleiche Bestellnummer für zwei Bestellungen in der Datenbank verwendet.

 

Im Demoshop kann ich den Fehler leider nicht nachvollziehen.

Siehe auch hier dazu: https://forum.shopware.com/discussion/comment/191121/#Comment_191121

Habe den Fehler jetzt herausgefunden, liegt am „Stripe Payment“ Plugin, welches wir letzte Woche installiert haben.

Bei uns auch, Stripe wurde installiert genau gestern :wink:

Bei uns hat ein Kunde zwei Bestellungen hintereinander aufgegeben. Die erste mit Paypal bezahlt, die 2. mit Zahlungsart „Rechnung“. Wie komme ich denn jetzt wieder in die Bestellübersicht. Muss das in der Datenbank-Tabelle repariert werden? Wie nennt sich die Datenbank? Muss die Nummer auch in irgendwelchen Indexen angepasst werden? Oder wie kann man sich helfen?

Musst in der s_order nur die Bestellnummer anpassen, also +1.

Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden. 

Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt? 

@motorg schrieb:

Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden. 

Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt? 

Nutze selbst Stripe in der aktuellsten Version und habe keine Probleme. Sollte somit nicht an Stripe liegen.

Hatte in der Vergangenheit auch mal ne doppelte Bestellnummer und konnte dadurch die Bestellübersicht nicht mehr öffnen. Entsprechende Änderung in der s_order und alles lief wieder.

@trixx schrieb:

@motorg schrieb:

Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden. 

Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt? 

Nutze selbst Stripe in der aktuellsten Version und habe keine Probleme. Sollte somit nicht an Stripe liegen.

Hatte in der Vergangenheit auch mal ne doppelte Bestellnummer und konnte dadurch die Bestellübersicht nicht mehr öffnen. Entsprechende Änderung in der s_order und alles lief wieder.

Hast du Webhooks aktiviert? 

Laut Shopware-Support kann es durchaus mit Payment-Anbietern zusammenhängen. An dem Tag als der Fehler bei uns das erste Mal Auftrat, gab es ein Stripe-Update. 

Auszug aus einem heutigen SW-Support-Ticket

„(…)Eine weitere Möglichkeit wäre, dass tatsächlich ein Drittanbieter-Plugin hier rein funkt. Denkar wäre hier ein Zahlungsanbieter wie sofortüberweisung, welches im Vorfeld eine Bestellnummer reserviert bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Dies sollte separat evaluiert werden.“

@dakl‍ welche Payment-Plugins habt ihr noch aktiv? SOFORT z.B.? 

sofort, apple pay, giro pay und ideal - alles stripe. Hab schon eine e-mail an stripe gesendet.

Okay, würde mich freuen wenn Du das Feedback von Stripe hier teilst. Nutzt ihr zufällig auch das Media Finanz Plugin zur Bonitätsprüfung? 

ja, mach ich. nein media finanz das nutzen wir nicht.

Dieses Phänomen haben wir auch - seit dem Stripe-Update. Vorher war alles bestens…

1 „Gefällt mir“

Bei uns war die erste Bestellung Paypal, die 2. Rechnung mit Bonitätsprüfung via Mediafinanz. Wir nutzen auch Stripe, doch das wird nur 1x Woche genutzt. Hat mit diesem Fehler wohl nichts zu tun. Mediafinanz wäre aber vielleicht ein Ansatz …

Wir haben eben 2 Testbestellungen über ein eigenes Konto kurz hintereinander durchgeführt. Dabei ist es wieder passiert.

Es liegt definitiv an Stripe. Stripe hat mich jetzt an support@viison.com verwiesen.

Welche Version von Stripe nutzt ihr?

Wir haben 2.0.1 darauf, kann mal jemand mit der 2.0.0 testen?

 

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Support von Viison.com geschrieben