Bei uns hat ein Kunde zwei Bestellungen hintereinander aufgegeben. Die erste mit Paypal bezahlt, die 2. mit Zahlungsart „Rechnung“. Wie komme ich denn jetzt wieder in die Bestellübersicht. Muss das in der Datenbank-Tabelle repariert werden? Wie nennt sich die Datenbank? Muss die Nummer auch in irgendwelchen Indexen angepasst werden? Oder wie kann man sich helfen?
Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden.
Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt?
Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden.
Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt?
Nutze selbst Stripe in der aktuellsten Version und habe keine Probleme. Sollte somit nicht an Stripe liegen.
Hatte in der Vergangenheit auch mal ne doppelte Bestellnummer und konnte dadurch die Bestellübersicht nicht mehr öffnen. Entsprechende Änderung in der s_order und alles lief wieder.
Ohne Ahnung würde ich nicht in der Datenbank rumfummeln. Änderungen in der s_order reichen glaube nicht aus, auch in der s_order_details müssen dann die Einträge entsprechend angepasst werden.
Wir kämpfen seit letzter Woche Mittwoch mit dem Fehler und sind halb am Verzweifeln. Wir haben auch Stripe im Einsatz. Habe es soeben deaktiviert. Wie sicher ist es, dass der Fehler mit Stripe zusammenhängt?
Nutze selbst Stripe in der aktuellsten Version und habe keine Probleme. Sollte somit nicht an Stripe liegen.
Hatte in der Vergangenheit auch mal ne doppelte Bestellnummer und konnte dadurch die Bestellübersicht nicht mehr öffnen. Entsprechende Änderung in der s_order und alles lief wieder.
Laut Shopware-Support kann es durchaus mit Payment-Anbietern zusammenhängen. An dem Tag als der Fehler bei uns das erste Mal Auftrat, gab es ein Stripe-Update.
Auszug aus einem heutigen SW-Support-Ticket
„(…)Eine weitere Möglichkeit wäre, dass tatsächlich ein Drittanbieter-Plugin hier rein funkt. Denkar wäre hier ein Zahlungsanbieter wie sofortüberweisung, welches im Vorfeld eine Bestellnummer reserviert bevor die Bestellung abgeschlossen wird. Dies sollte separat evaluiert werden.“
@dakl welche Payment-Plugins habt ihr noch aktiv? SOFORT z.B.?
Bei uns war die erste Bestellung Paypal, die 2. Rechnung mit Bonitätsprüfung via Mediafinanz. Wir nutzen auch Stripe, doch das wird nur 1x Woche genutzt. Hat mit diesem Fehler wohl nichts zu tun. Mediafinanz wäre aber vielleicht ein Ansatz …
Wir haben eben 2 Testbestellungen über ein eigenes Konto kurz hintereinander durchgeführt. Dabei ist es wieder passiert.