Magnalister - Bestell-Import - Kundenkonto

Hallo, eine Frage. Wenn ich mit Magnalister Bestellungen vom Marktplatz importiere, werden dann Kundenkonten erstellt, oder werden die Daten wie Bestellungen als Gastkunde behandelt ohne ein Kundenkonto zu erstellen? Zweiteres wäre mir wichtig, denn viele Kunden sind sonst verwirrt, das Ihre e-Mail Adresse schon registriert ist. Kann mir das jemand sagen, der Magnalister nutzt?

Hallo, unter magnalister > #Marktplatz# > Konfiguration > Bestellimport > Kundengruppe kann man jeweils einstellen, welcher Kundengruppe der Bestellimport des jeweiligen Marktplatzes zugeordnet werden kann. „Shopkunden“ sind dabei die Kunden, die kein Kundenkonto erstellt haben (Gastkonto). Euer magnalister-Team [quote=„aquaa“]Hallo, eine Frage. Wenn ich mit Magnalister Bestellungen vom Marktplatz importiere, werden dann Kundenkonten erstellt, oder werden die Daten wie Bestellungen als Gastkunde behandelt ohne ein Kundenkonto zu erstellen? Zweiteres wäre mir wichtig, denn viele Kunden sind sonst verwirrt, das Ihre e-Mail Adresse schon registriert ist. Kann mir das jemand sagen, der Magnalister nutzt?[/quote]