Import ausländischer Aufträge mit Magnalister

Hallo,

leider importiert Magnalister mir keinen ausländischen Aufträge von Amazon herunter.

Habt ihr eine Idee warum?

Beste Grüße,

Kathrin

Ja, du musst die entsprechenden Länder dafür dann auch in Shopware aktivieren. Dann geht es.

Habe ich auch ab und zu.

Danke für die Antwort!

Was und wo aktivieren? In der Konfiguration des Magnalisters oder in der des Shops an sich?

Ich glaube, ich habe es gefunden. Man muß sich für jeden Amazon-Marktplatz einen eigenen Tab mit zugehörigem MWS im Magnalister einrichten, richtig?

Hallo SmartApart,

es ist zwar schon etwas länger her, aber der Vollständigkeit halber.

Wenn über ein ausländischer Kunde über den Amazon.de-Marketplace eine Bestellung macht, dann muss auch das entsprechende Land in Shopware selbst aktiviert werden.
Bestellt z.B. ein Kunde mit ungarischer Rechnungsanschrift (Ländercode HU) in Amazon.de, dann muss Ungarn auch in Shopware aktiv sein.

Wenn du noch in anderen Marketplaces bist, z.B. Frankreich und Großbritanien und dort ein kunde bestellt, dann müssen diese natürlich über einen eigenen Kanal in Magnalister eingebunden sein und dann auch die Länger in Shopware aktiv sein.

Je nach Umsatz lohnt es sich in fremden Marketplaces aber nicht immer diesen Aufwand zu betreiben.
Manchmal macht dann eine manuelle Bearbeitung Sinn, statt jeden Monat Gebühren zu bezahlen.

Gruß Patrick