Machbarkeit mit Shopware (Multishop)

Hallo, ich stelle mir vor, für ein B2B Portal mehre Subshops auf der Startseite anzuzeigen in dennen man stöber kann. Es soll aber auch müglich sein, alle Produkte in den jeweiligen Kategorien aufrufen zu können usw. Alles sicher kein Problem oder? Was mir sorgen macht, ISt dass ich möchte dass der Käufer nur einmal zur KAsse gehen muss. Egal bei wiviel Shops der Kunde bestellt hat. Das System soll automatisch erkennen, wer Wieviel geld bekommt, bzw die einzelenen Rechungen raussenden. Meine Fragen geht das überhaupt irgendwie und wenn Ja, WIE?

 

Grüße Chris

Was erhoffst Du dir von Subshops?

Es geht darum, dass Kunden sich einen einrichten lassen können. Das ganze muss ja Trennbar sein. Dennoch soll der Endkunde aus dem angebot von allen wählen können, oder eben bei einem speziell einkaufen. Entscheidet sich der Endkunde für einen Mischeinkauf soll die Abrechung bene einfahc sein…

 

Danke für Antworten … Grüße Chris

Verstehe leider immer noch nicht was Du brauchst. 

Hier kannst Du dir einen Überblick über die Funktionen von Shopware verschaffen: https://de.shopware.com/tour/highlights/

@ChristopherM schrieb:

Es geht darum, dass Kunden sich einen einrichten lassen können. Das ganze muss ja Trennbar sein. Dennoch soll der Endkunde aus dem angebot von allen wählen können, oder eben bei einem speziell einkaufen. Entscheidet sich der Endkunde für einen Mischeinkauf soll die Abrechung bene einfahc sein…

 

Danke für Antworten … Grüße Chris

du willst also einen großen Shop in den viele kleine Shops angelegt sind und sich alle kleinen Shops einen Warenborb teilen, also ein kleines Amazon.oder sehe ich das falsch.

wenn es das ist, wirst du es nicht so einfach wenn überhaupt mit Shopware realisieren lassen.

Uwe

Hallo Uwe,

Ja in entwa das. es geht eben in erster Linie um die Abrechung. Subshops in einem Hauptshop zu verbinden ist ja möglich. Nur die getrennte Abrechung eben. Ich denke wenn egeht sowas nur mit einem Plugin. Ob es diesbezüglich aber eins gibt… Dachte, vielleich hat ja jemand mit dem Thema Erfahrung… Scheint aber, als sei das kein Mainstreamwunsch und recht individuell. Wenn das mit Shopware nciht geht ist es schade…

 

Danke aber für die Info