Löschen von Artikeln 4.0.0 und 4.01

Hallo! Bei den neuen Versionen von Shopware habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden beim Import Artikel oder Kategorien zu löschen. Bei der Version 3.5.6 gibt es die Variante beim Import folgendes aus zu wählen: Artikel oder Kategorien - nicht importierte - löschen. Gibt es das in der Version 4.0.0 und 4.0.1 nicht mehr? Liebe Grüße Michael

Das Feature vermisse ich auch. Der Import/Export scheint aber ohnehin noch nicht fertig und fehlerfrei zu sein. Nicht umsonst wird zur Mithilfe aufgerufen. Bei mir wurden z.B. keine Bilder importiert, obwohl die http Quelle in der csv Datei stimmte und im Browser per Click aus einer Tabellenverarbeitung direkt aufrufbar war.

Sehe ich das richtig, dass Kategorien nun vor dem Import bestehen müssen? Die Option Artikel mit Kategoriezuordnung zu importieren besteht ja scheinbar nicht mehr, oder übersehe ich da etwas?

Hallo, die Option “Nicht importierte löschen” halte ich für sehr sinnvoll. Wird es diese wieder geben? Ich benötige diese mindestens einmal die Woche, da sich meine Artikeldatenbank fast täglich ändert (erweitert/verringert)!