Hallo zusammen
Ich habe mir gestern einen Testshop mit Dockware lokal installiert. Der Shop läuft super und war innert wenigen Minuten installiert. Mein Problem: Sämtliche Formular-Werte im Admin werden beim Speichern nicht übernommen. Habt ihr eine Idee wo ich da suchen muss?
Danke im Voraus
Keiner eine Idee, an was das liegen könnte.
Beispiel: Ich habe den Shop unter localhost installiert. Alles funktioniert. Kopiere ich nun aber z.B. ein Plugin welches ich in meinem Live Store auch verwende in den Plugin-Ordner und installiere dieses, kann ich dieses anschliessend nicht konfigurieren. Alles daten welche ich in die Felder eintrage und speichern, sind nach dem Speichern gleich wieder gelöscht. Ich habe soeben den ganzen Shop gelöscht und neu aufgesetzt. Identisches Problem.
Hat das irgendwas mit der Lizenz zu tun? Oder was könnte da auch noch mitwirken?
Welches Dockware Image nutzt du denn?
Hi Max
Danke für deine Antwort.
dockware/dev:latest
Funktioniert bei mir, so wie es soll.
Hi Max
Danke für deine Hilfe! Ich habe mittlerweile auch andere Images versucht - selbes Ergebnis. Was denkst du aus deiner Erfahrung wo man hier am ehesten Suchen müsste? Könnte es sein, dass eine Firewalleinstellung - ich verwende die Windowseigene - hier irgendwas blockt. Habe zwar schon alles deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht. Oder wo sollte ich am besten ansetzen?
Ich habe mal testweise über CMD direkt in die Datenbank geschrieben:
`mysql> Insert Into system_config (id, configuration_key, configuration_value, created_at) values (UNHEX(REPLACE(UUID(),
‚-‘, ‚‘)), ‚test.config‘, ‚{„_value“: „test123“}‘, NOW());
Query OK, 1 row affected (0.01 sec)
mysql> SELECT * FROM system_config WHERE configuration_key = ‚test.config‘;
±-----------------------------------±------------------±----------------------±-----------------------------------±------------------------±-----------+
| id | configuration_key | configuration_value | sales_channel_id | created_at | updated_at |
±-----------------------------------±------------------±----------------------±-----------------------------------±------------------------±-----------+
| 0x58BA85C8E78E11EFB72F0242AC110002 | test.config | {„_value“: „test123“} | NULL | 2025-02-10 10:06:43.000 | NULL |
1 row in set (0.00 sec)
mysql>`
Das funktioniert. Aber Werte in Feldern über den Admin Speichern geht dann wiederum nicht.
Ich verwende Docker recht selten. Wenn du das Image ausführst, dann sollte eigentlich alles von Docker verwaltet werden, http, PHP, MYSQL. Da sollten keine Firewalls etc. aktiv sein.
Hast du mal einen anderen Browser verwendet, bzw. was gibt dieser denn für das XHR Request zurück?