Shopware Account für Admin-Bereich

Hallo Zusammen,

ich habe Shopware anhand von Dockware mit Docker installiert. Nun würde ich gerne in den Admin-Bereich. Hierfür benötige ich Nutzerdaten, welche ich nicht vergeben habe.
Weiß jmd wie ich hier die Daten ändern kann, um mich im Admin-Bereich anmelden zu können?

Gruß
Phil

Siehe Dokumentation: Shopware 6 - Tutorials & FAQs - Admin-Passwort zurücksetzen

Alternativ mal mit admin und root oder andersherum versuchen.

Hallo,

schau mal hier:

Viele Grüße

Hey,

vielen Dank dafür :slight_smile:

So jetzt hab ich gleich das nächste Problem.

Um mein Shopware Acc mit dem installierten Store zu verknüpfen, soll eine HTML Datei im Public-Ordner gespeichert werden. Da ich Dockware benutzt habe ist dieser Ordner nicht verfügbar. Wie kann ich hier jetzt meinen Shopware Acc mit meinem Shop verbinden?

Beste Grüße

Hallo,

die Datei kannst Du mit dem SSH/SFTP Account anlegen (siehe vorheriger Link zu den Dockware Credentials). Soweit mir bekannt, muss die Datei/Domain jedoch zur Verifikation aus dem Internet erreichbar sein.

Viele Grüße

Alles klar. Vielen dank hierfür.
Nun hab ich eine weitere Frage zu einem Step davor.

Ich habe Dockware mit Powershell gestartet und nachdem ich es beende speichert er keine Daten.

Mein Code für den Start lautet: " docker run -p 80:80 -e ‚VIRTUA_HOST=localhost‘ dockware/dev:latest". ich hab gelesen, dass ich mit Volumes einen Speicherort bestimmen kann.

Wenn ich jetzt hier lokal speichern will, wie muss ich den Code schreiben, damit das funktioniert?

Meine Idee wäre: " docker run -p 80:80 -e ‚VIRTUA_HOST=localhost‘ dockware/dev:latest -v Pfad:/var/lib/mysql" leider funktioniert das nicht.

Beste Grüße

Philipp Krammel

Natürlich ‚VIRTUAL_HOST=localhost‘

Docker compose verwenden und mit dem Befehl docker-compose up -d starten.