S undefined im Admin-Bereich nach lokaler SW 6.5.2.1 Installation

Hallo zusammen,

Ich habe mehrfach versucht, Shopware 6.5.2.1 lokal einzurichten und erhalte keine Fehler während der Installation. Jedoch erhalte ich im Admin-Bereich immer wieder den Fehler „S undefinied“ und der Shop reagiert nicht mehr. Es ist dadurch nicht möglich, den Setup-Assistenten im Admin-Bereich abzuschließen, wenn Inhalte geladen werden, dann sehr langsam. Im Error-Log hatte ich einen Fehler bezüglich des „Sales Channels“, aber ich kann diesen Fehler nicht mehr reproduzieren. Mein Error-Log bleibt leer.

Ich habe Shopware mit folgenden Befehlen installiert:

composer create-project shopware/production:6.5.0.0 project
docker compose up -d (nur bei Nutzung der docker db)
symfony console system:install --basic-setup --drop-database --create-database -f
symfony server:start -d

Ich nutze Ubuntu 22.04. Ich habe es sowohl mit als auch ohne HTTPS sowie mit meiner lokalen und der Docker-Datenbank versucht.

Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann? Die Installation von Shopware 6.4 funktioniert.

Thx you to tom_prok. I can start the dockware dev container, but my changes get lost when restarting with

docker run

the next time. I need a solution I can use for development with changes beeing saved.

Hello,

You are probaly running the dockware #play option, right?
Look at the dockware #dev Option (dockware - the simple way to develop and explore Shopware 6 locally), you can look at my docker-compose.yml here: Shopware 6.5 Dockware - #3 von tom_prok

Best regards
Tom