Shopware 6.5 Dockware

Hallo,

gibt es schon ein fertiges Setip für 6.5? Ich habe vorhin ein frisches Dockware setup mit dev/latest und PHP 8.1 gestartet und beim Update auf 6.5 hat er mir dann einen Fehler geworfen, dass er den Befehl „update“ nicht kennt.

LG Alex

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren.
Oder macht Dockware die 2 neuen SW6-Versionen jeden Monat nicht mehr mit?

Moin,

6.5 läuft bei mir in Dockware ohne Probleme. Die docker-compose.yml sieht bei mir so aus:

version: "3"

services:

    shopware:
      image: dockware/dev:6.5.0.0-rc4
      container_name: shopware6.5Test
      ports:
         - "80:80"
         - "3306:3306"
         - "22:22"
         - "8888:8888"
         - "9999:9999"
         - "9998:9998"
      networks:
         - web
      environment:
         - XDEBUG_ENABLED=1
         - PHP_VERSION=8.1

volumes:
  db_volume:
    driver: local
  shop_volume:
    driver: local

networks:
  web:
    external: false

In der Version im Image muss wahrscheinlich noch die release candidate Version entfernt werden.

Viele Grüße
Tom

1 „Gefällt mir“

Danke Tom für die Info.

Haben die beim Adminer für 6.5.0 das Passwort geändert? root root bringt mir nur noch ‚Permission denied‘ :no_mouth:

Meinst du für das Backend? Da sind die Standard-Anmeldedaten eigentlich die gleichen wie in 6.4
User: admin
Passwort: shopware

Hi, ja (default) localhost geht wohl nicht mehr, man muss 127.0.0.1 in die textbox, dann gehts.
:no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht in Docker etwas umgestellt? Bei mir lässt sich die url localhost ganz normal aufrufen.
Aber wenn du über 127.0.0.1 das Frontend aufrufen kannst ist doch super! :+1:

Nö, meine 5.4.x Docker gehen immer noch. Nur 5.6 dockware hat diese IP statt localhost.

vielen, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Das dockware/dev:latest image ist immer noch 6.4 mit einer zu alten MySQL Version für ein manuelles Update auf 6.5

Wo ist hier der Sinn?