Installation über dockware

Moin zusammen, ich wollte mal in Shopware reinschnuppern und habe
nun versucht das ganze über dockware zum Laufen zu bringen.

Leider bekomme ich nach der Einrichtung, wenn ich localhost aufrufe im Browser nur
den typischen Apache Screen angezeigt (Apache2 Ubuntu Default Page), localhost/admin funktioniert aber, übersehe ich hier etwas?

Hey,

welche Version von Dockware hast du denn benutzt?
Kann es sein das du localhost bereits belegt hast und sich hier was in die Quere kommt? Mit Xampp vielleicht oder ähnlichem? Nachdem das ja ein fertiger Docker Container ist, kann ich mir eigentlich einen Fehler kaum vorstellen, gerade da ich das ganze auch schon sehr oft benutzt habe.
Vielleicht hilft das ja schonmal.

Grüße

Moin, also ich habe die docker-compose.yml aus der Dokumentation genutzt,

dockware/dev:latest

das sollte daher die aktuellste dev Version von dockware sein.

Ich bin noch neu im Umgang mit docker, hatte beim ersten Versuch natürlich direkt Probleme mit schon genutzten Ports, habe aber alle Services die, die Ports benutzten manuell deaktiviert (mysql, apache2) und danach auch keine Fehlermeldungen mehr bekommen.

Der Container rennt anscheinend auch ohne Fehler und die admin-Oberfläche wird mir auch auch
bei localhost/admin angezeigt.

Ich habe keine Idee mehr woran es sonst liegen könnte, da ich ja auch keine Fehlermeldungen bekomme,
die play-Version von dockware habe ich auch ausgetestet, dort genau das gleiche Spiel.

LG

PS: Ich nutze Zorin OS 16, also eine Linux Distro, welche aktuell auf Ubuntu 20 basiert,
ich werde mein System mal auf Zorin OS 17 upgraden, denn das basiert auf Ubuntu 22.04 LTS,
falls dies mein Problem beeinflusst, schreibe ich nochmal dazu, ansonsten freue ich mich auf Lösungsvorschläge.

EDIT:

Hab es irgendwie zum Laufen bekommen, habe Docker nochmal neu installiert, ich kann aber nicht sagen, ob es an Docker lag.