lokale Installation unvollständig (Verzeichnisse leer)

Hallo zusammen. Heute habe ich meine erste Shopware Installation auf meinem Host-Europe Virtual Server unter Ubuntu versucht. Ich habe ein Verzeichnis in http angelegt, die Rechte auf 777 gesetzt, die install.php dort hinein kopiert und mit dem Browser aufgerufen. Trotz Warnung, dass safe mode an ist lief die Installation scheinbar erfolgreich durch. Allerdings brachte der abschließende Klick auf “źum Backend” nur ein 404. Eine Überprüfung ergab, dass alle Verzeichnisse außer dem shop-rootverzeichnis leer waren. Ich habe dann die Dateien des manuellen installationspakets dort hinein kopiert, und der Shop scheint fehlerfrei zu laufen. Ich habe Artikel anlegen und Bilder hochladen können. Den safe mode bekomme ich gerade nicht abgestellt, obwohl es im Plesk aus ist und auch in der config-Datei der subdomain als off eingetragen ist !!!??? Habe ich etwas zu befürchten? Noch 'ne Frage: Wenn ich das Backend starte bekomme ich einen Hinweis, dass ich die “Shopware Standard Widgets” installieren soll. Leider finde ich die nicht. Wo sind die? Danke schon jetzt. Paul