Lokal / Entwicklung - Verifizierung notwendig?

Hallo zusammen,

wir evaluieren gerade mehrere Systeme für eine mögliche Migration weg von Magento. Shopware 6 steht dabei auch auf der Liste und wir wollen im ersten Schritt mit dem Migrationsassistenten prüfen, welche Themen wir mit Shopware wie abbilden können.

Dazu habe ich mir lokal Shopware 6 installiert, Admin ist aufrufbar, Frontend ist aufrufbar. Leider kann ich das Magento-Profil für den Migrationsassistenten nicht installieren, da die Domain nicht verifiziert ist.

Da es sich um die Community Edition und eine lokale Instanz zur Entwicklung handelt, dachte ich, es muss hier erstmal nichts verifiziert werden.

Wenn ich es jetzt jedoch richtig verstanden habe, kann ich z.B. das Migrations-Profil für Magento nur dann installieren, wenn ich einen Shopwareaccount mit Unternehmensprofil und angelegtem Shop eingerichtet habe. Ist das so richtig?

Falls ja, heißt das ja, dass ich mir einen Testserver aufsetzen muss, der vom Internet aus erreichbar ist, damit ich ein Plugin installieren kann für die lokale Entwicklung einer Community Edition?

Danke euch und liebe Grüße
Martin

Hallo,

ein Konto musst Du schon anlegen, damit Du Plugins erwerben kannst (auch kostenlose). Falls es sich bei der lokalen Umgebung um die finale Domain handelt, sollte aber ausreichen, dass Du auf Deinem Webspace dieser Domain im Hauptverzeichnis die zu erstellende sw-domain-hash.html Datei ablegst mit dem entsprechenden Code aus der Domain/Shopregistrierung, welche Shopware zur Validierung prüft. Ob tatsächlich in diesem Webspace Shopware installiert ist, wird nicht geprüft.

Viele Grüße

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das bestätigt ja, dass ein Shopware Account mit Verifizierung zwingend notwendig ist, um das System selbst mit kostenlosen Plugins evaluieren zu können.

Danke dir und liebe Grüße
Martin