Logo und Datumsformat in den Dokumenten ändern

Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit, die Dokumente über eine Datei zu ändern, sodass ich die Größe des Logos anpassen kann? Das Logo ist sehr klein.

Ebenso habe ich auf allen Dokumenten das falsche Datumsformat JJJJ/MM/TT - ich würde es gerne auf TT.MM.JJJJ umstellen, aber auch diese Möglichkeit ist nirgends zu finden.

Liebe Grüße

Das Format kannst du direkt in den Dokumenten-Templates ändern.

{% sw_extends '@Framework/documents/invoice.html.twig' %}

 {% block document_side_info_order_date %}
    <tr>
        <td>
            {{ 'document.orderDate'|trans({'%orderDate%': order.orderDateTime|format_date(pattern="dd.MM.Y", locale=locale)})|sw_sanitize }}
        </td>
    </tr>
{% endblock %}
                        
{% block document_side_info_date %}
    <tr>
        <td>
            {{ 'document.date'|trans({'%date%': config.documentDate|format_date(pattern="dd.MM.Y", locale=locale)})|sw_sanitize }}
        </td>
    </tr>
{% endblock %}
1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Hat funktioniert.

Hi rockmartin,

ich habe das gleiche Anliegen und war froh deine Antwort zu finden:

Leider hilft sie mir nicht, weil ich nicht weiß, wo ich die Dokumenten-Templates finde und ändern kann. Wie ich grundsätzlich shop-Templates anpasse kenne ich, aber die Dokumenten-Templates finde ich im Github nicht.

Hi dr.koppelmann,

ich habe die Dokumenten-Templates unter folgenden Pfad gefunden:

/vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents/

Danke, an der Stelle habe ich es gefunden…

Leider gibt es nur bei mir diesen Block nicht. Muss ich den erstellen? Ich hatte angenommen, dass ich einen vorhandenen Block ändern soll.

Hi memagdalena,
ich steh leider vor dem selben Problem und versuche die Lösung von rockmartin nachzubauen. Der entsprechende Block steht bei mir im Formular letter_header.html (@Framework/documents/includes/letter_header.html.twig). Die Änderung des Datumsformates dort allein brachte aber keinen Erfolg. Auch wenn ich das Formular invoice.html.twig um den Eintrag ergänze, passiert nix, das Datum wir weiter im Format Y.MM.dd auf der Rechnung ausgegeben. Hast du noch nen Tipp?
Danke und viele Grüße

Hat sich erledigt…die Änderung hat mit der nächsten neuen Bestellung funktioniert.