ich habe aktuell das Problem, dass in den Dokumenten, wie z. B. der Rechnung, die Formatierungen nicht korrekt angezeigt werden – weder die Schriftart noch die Abstände werden übernommen oder angezeigt.
Um das Problem zu lösen, habe ich den „Custom Template Manager“ installiert und das Standardtemplate kopiert und angepasst. Trotz geleertem Cache werden die Änderungen jedoch nicht in den Dokumenten übernommen. Im Frontend sind alle Anpassungen sichtbar, aber die Dokumente bleiben unverändert.
Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
Shopware 6.6.4.0 | Kopie vom Template | keine weiteren Module
Dokumente in Shopware sind zwar auch Twig-Templates, aber die sub-templates lassen sich nicht einzeln überschreiben, sondern NUR die index.html.twig kann überschrieben werden. Hier können dann aber alle Blöcke auch auch inkludierten Templates überschrieben werden.
Das Thema „Überschreiben von Twig Templates“ ist sehr komplex, bei den Dokumente kommt ja auch noch der weitere Schritt mit der Umwandlung in das finale PDF mit hinzu. Die Formatierung in den Dokumenten geht letztlich nur über die inline-styles. Hierzu darf dann der entsprechende Block nicht überschrieben werden OHNE das der parent-block aufgerufen wird.