Logo einbinden, 2x überschreiben?!

Servus, ich habe ein eigenen emotion_xxx template angelegt. nun wollte ich das Logo austauschen, geht auch gut. Jedoch überschreibe ich es 2x. Nicht wirklich schön. _default Dort wird es 1x eingebunden _emotion Dort ein 2, mal emotion_meintemplate = Hier schreibe ich in die css mein logo rein. Jedoch überschreibe ich damit die 2 vorherigen css Dateien: style.css dann emotion.css Irgendwie nicht schön. Wie umgeh ich das? Ich will ja die original Dateien unangetastet lassen. Bei den Referenzen sehe ich das die standardpfade zu der _default garnicht mehr da sind, ich habe mein CSS per append drangehangen, evtl. gibts da einen anderen weg um die komplett zu ersetzen? Danke

Hi, klar gibt es den in der Datei _default/index/index.tpl Zeile 45 sieht man den Block fürs Logo. Siehe: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … ex.tpl#L45 Wenn du in deinem Template eine Datei “index.tpl” anlegst mit diesem Code [code] {extends file='parent:frontend/index/index.tpl} {* Shop logo *} {block name=‘frontend_index_logo’}

[{$sShopname}]({url controller=‘index’} “{$sShopname} - {s name=‘IndexLinkDefault’}{/s}”)
{/block} [/code] Oben habe ich die ID auf logoCustom geändert in deiner CSS Datei dann einfach anstelle #logo {background…} eben dies #logoCustom {background: …}

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für den Lösungsansatz. Ich habe es jedoch anders gemacht. Ich habe mir die ganzen .css Dateien in der header.tpl ersetzt, und mit meinen Pfaden versehen. Das css is eine Katastrophe, alles doppelt und dreifach drinnen…

darum haben wir unsere Styles im Shop komplett auf LESS umgestellt und alles neu geschrieben